Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im Oktober 2024

(Öffnet in neuem Fenster)

Liebe Freund*innen meines Blogs,
liebe Unterstützer*innen,

es lässt sich nicht leugnen – der Herbst ist da. Nach noch einigen schönen Sonntagen im September sind wir nun in den herbstlichen Tagen angekommen. Daher weise ich euch gerne auf die Herbst-Ideen im Jugendleiter-Blog (Öffnet in neuem Fenster) hin, denn dort findet ihr viele Ideen und Projekte für diese Zeit.

Wer sich auf Halloween vorbereiten möchte, findet auch Spiel- und Bastelideen, Aktionen und mehr im Blog gesammelt in der Halloween-Welt (Öffnet in neuem Fenster).

Kein Bock auf Halloween? Dann findet ihr jetzt eine Gruppenstunden-Idee zum Reformationstag (Öffnet in neuem Fenster) hier im Blog – und wer Luther basteln möchte, findet den Reformator als PaperToy-Bastelbogen (Öffnet in neuem Fenster) auch im Blog.

Rückblick September - Was gibt es Neues?

In den letzten 4 Wochen ist einiges passiert im Blog, zum Beispiel ist neu gestartet das Gruppenstunden-Programm “Deutschland-Reise” (Öffnet in neuem Fenster). Jeden Monat gibt es hier ein komplett ausgearbeitete Gruppenstunde zu einem Bundesland. Gestartet sind wir mit Baden-Württemberg - im Oktober kommt nun Bayern dazu.

Neu außerdem wie jeden Monat neue Module für den Jahreskalender (Öffnet in neuem Fenster).

Alarm auf dem Bauernhof - Die Tiere sind ausgebrochen (Öffnet in neuem Fenster)” ist der Titel eines neuen Großspiels, das ihr in Gruppenstunden und Ferienlagern spielen könnt. Auch neu für eure Gruppenstunden:

Für euer Ferienlager gibt es ein Tages-Programm mit dem Titel “Die Zeitungsmacher*innen (Öffnet in neuem Fenster)”.

Außerdem neu:

Das und noch einiges mehr wartet neu im Blog auf euch!

Was kommt im Oktober?

Schon erwähnt habe ich die Bayern-Gruppenstunde im Rahmen der Deutschland Reise. Der Jahreskalender mit Gruppenstunden-Ideen wird erweitert um folgende Gruppenstunden-Module:

  • Tag des Herbstlaubs (3.10.)

  • Universeller Tag der Musik (8.10.)

  • Evaluier-dein-Leben-Tag (19.10.)

  • Weltkonfettitag (28.10.)

  • Reformationstag (31.10.)

4 Gruppenstunden zu Frauen in der Bibel kommen als Gruppenstunden-Reihe neu in den Blog.- Und ein weiteres Gruppenstunden-Modul stellt die Frage: “Wer ist Gott für mich?”.

Für euer nächstes Ferienlager stelle ich euch einen vollständig vorbereiteten Aktionstag zur Steinzeit vor. Und als Premium-Spiel kommt “YOLO - Jugendwort-Challenge” neu in den Blog.

Dazu folgen neue Vorlesegeschichten, Bastelideen und einiges mehr.

Und sonst?

Ich arbeite an einigen Ideen für den Advent und die Weihnachtszeit, die dann im November und Dezember erscheinen werden. Und auch für 2025 stehen schon einige Ideen fest, die ich aktuell ausarbeite.

Darunter sind zum Beispiel eine riesige Spiele-Gruppenstunden-Reihe, eine Reise durch die Zeit, neue Escape Rooms, ganz neue Inhalte-Typen für Spiel-Gruppenstunden, Bastel- und Zeichenanleitungen – und einiges mehr.

Für den Shop stehen 5 neue Produkte kurz davor, in den Druck zu gehen.

Und ja, der Shop öffnet Mitte Oktober wieder und dann könnt ihr wieder Kalender, Spieleblöcke, Puzzles und mehr bestellen.

DANKE

Ich kann es nicht oft genug sagen: Danke für eure Unterstützung. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, Ehrfurcht und Freude, dass ihr es mir ermöglicht, so viel Zeit in die Erstellung von Inhalte für Gruppenstunden, Ferienlager und Co. zu investieren.

Das geht nur Dank eurer Unterstützung!

Bitte bleibt mir treu – ich verspreche euch, da kommt noch vieles für eure Kinder- und Jugendgruppen. Alles getreu meines Mottos: Mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe.

Herzliche Grüße

Daniel

Kategorie Neue Produkte

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jugendleiter-Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden