Zum Hauptinhalt springen

Geschichte, Teil 2(komplette Handlung und alle Personen sind frei erfunden)

Ich atmete tief durch. Jetzt war es so weit. Ein sehr wichtiger Moment, auf den ich mich schon lange gefreut habe, aber gleichzeitig auch Angst hatte. Ich trank einen großen Schluck Wein und fing an zu reden:"Anna", jetzt ging es um alles oder nichts. "Du weißt doch, dass meine Eltern sehr streng sind und immer über mich bestimmt haben. Sie haben sich dauernd wegen mir geschämt, weil ich anders als die anderen war. Außerdem waren sie homophob. Anna", ich schloss meine Augen. "Ich bin eigentlich schwul." Ich traute mich nicht, die Augen zu öffnen. Ich redete schnell weiter. "Ich habe es irgendwann meinen Eltern erzählt, sie haben sich sehr aufgeregt. Und dann haben sie mich gezwungen, anstatt den Mann, den ich liebte, dich zu heiraten. Ich habe mich nie getraut, es dir zu sagen, weil-", ich hielt inne. Sie war so still. Ich öffnete vorsichtig die Augen. Sie saß mit leerem Blick da, sah ziemlich schockiert aus und ich trank schnell einen weiteren Schluck von meinem Wein, weil mir nichts besseres einfiel. Plötzlich sagte sie mit kalter Stimme: "Komm, wir gehen." Ich sagte aufgelöst:"Ok..." 

Draußen angekommen packte sie grob meine Hand und zog mich in eine Gasse, in der niemand anderes zu sehen war. Dann ließ sie mich los, stellte sich vor mich und brüllte:"Wie kommt es dazu, dass du mir so etwas erst nach 14 Jahren Ehe erzählst??? Denkst du, ich habe keine Gefühle oder was, du behinderter Wichser?!"