Zum Hauptinhalt springen

Updates: Steady-Mail heute, Sommerloch & Urlaub

Liebe JTNBA-Amigos, ich hoffe ihr seid in diesen warmen Augusttagen allesamt wohlauf und genießt euren wohlverdienten Urlaub, wenn ihr das nicht schon hinter euch habt!

Bei mir geht es nun morgen endlich los. Vorher muss ich aber noch eben spontan etwas klären, was wir so nicht eingeplant hatten...

Ihr alle habt heute Vormittag eine Mail von Steady erhalten, in der ihr gefragt werdet, ob ihr euren Steady-Beitrag für JTNBA freiwillig erhöhen möchtet.

Viele haben das auch direkt getan, wofür wir sehr dankbar sind! In der heutigen Podcast-Folge #774 (Öffnet in neuem Fenster) habe ich am Ende (bei 01:46:50) auch in einigen Sätzen erklärt, was dahinter steckt.

Steady hat selbst in der Mail einen Post mit FAQ verlinkt (Öffnet in neuem Fenster), der die allermeisten Fragen klären sollte, die ihr haben könntet.

Da wir selbst aber leider keinerlei Einfluss auf Zeitpunkt oder Kommunikation dieser Maßnahme hatten und mich heute dann ein paar Nachrichten mit Fragen erreicht haben, möchte ich mich nochmal kurz dazu äußern - einfach, damit hier keine Missverständnisse entstehen.

Wir hatten ehrlich gesagt ohnehin schon über eine Umstrukturierung unserer Pakete zur neuen Saison nachgedacht. Der jetzige Schritt unterscheidet sich aber in zwei Eigenschaften maßgeblich von unseren Überlegungen.

Erstens hatten wir dabei nie die Inflation als Grund im Kopf. "Alles wird teurer, wir also auch" ist nicht die Art und Weise, wie wir über unsere Abonnements nachdenken. Uns geht es immer darum, wie wir JTNBA weiter verbessern können und über die letzten Jahre ist das Ding auch extrem gewachsen:

Vor vier Jahren konnte man hier bei Steady freiwillig unterstützen, einfach um JTNBA auf die Beine zu helfen. Seit zwei Jahren gibt es nun die exklusiven Supporter-Folgen, um die dringend notwendig gewordene regelmäßige Unterstützung für mich zu finanzieren. Unser Content hat sich seither in unseren - und hoffentlich auch euren - Augen sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig weiterentwickelt. JTNBA steht nun auf viel solideren Beinen - dafür ein fettes Danke an euch alle! Nur so können wir Kosten wie für unser Scouting-Tool InStat stemmen, welches für kommende Saison deutlich teurer geworden ist.

Und doch sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Das Team soll weiter wachsen, neue Formate entstehen, unser unabhängiger Basketball-Journalismus immer besser werden und vor allem langfristig abgesichert werden. Und wir glauben nach den ersten vier Jahren auch ganz fest daran, dass das mit dieser deutschsprachigen NBA-Community im Rücken möglich ist, die bereit ist, für diese Art Content etwas zu bezahlen.


Ihr alle habt verstanden, dass Qualität ihren Preis hat und wir glauben, dass es noch mehr von euch da draußen gibt.

Zweitens können und wollen wir die Preise der "Day One Believer" und langjährigen Supporter von JTNBA nicht einfach so anheben, wie ihr es vielleicht von anderen Medien-Anbietern wie diesem großem Streaming-Anbieter kennt. Wir hätten lediglich die Preise für neue Supporter anpassen können.

Andererseits gibt es aber offenbar sehr viele unter euch, die uns gerne monatlich etwas mehr als bisher geben wollen, weil sie unsere Pods feiern und ihnen die von Steady vorgeschlagene Erhöhung um 20% finanziell nicht weh tut.

Da mich einige gefragt haben: Die Aktion ist zwar von Steady initiiert, ihr Anteil an den Einnahmen (von 10%) bleibt jedoch gleich. Das heißt, wenn ihr euren Beitrag um 20% erhöht, erhöht sich sowohl ihrer, als auch der JTNBA-Anteil um 20%.

Falls ihr aus welchem Grund auch immer die Erhöhung nun nicht mitgehen könnt oder wollt, ist das vollkommen in Ordnung! Ihr müsst nicht, es ändert sich rein gar nichts für euch. Ich habe damals gesagt, dass die "Day One Believer" für immer ihre alten Preise zahlen können, wenn sie wollen.

Gleichzeitig freut sich unser Team um Torben (Teilzeit im Minijob bei JTNBA, seit letzter Woche Vater), Luka (Teilzeit im Minijob, schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit), Artur (Freelancer für Instagram-Videos und -Grafiken) und natürlich meine Wenigkeit Jonathan (Selbständiger Journalist und komplett von JTNBA abhängig) über jeden von euch, der diese Gelegenheit nutzt und seinen Anteil an JTNBA erhöht.

Darüber hinaus gibt es wie immer jederzeit die Möglichkeit, dass ihr euer Paket von STARTER (oder Bankspieler) auf ALL-STAR upgradet (unter "Meine Mitgliedschaften -> Paket wecheln). Vergesst in dem Fall nicht, mir zu schreiben, ob ihr JTNBA-Tasse oder -Shirt haben wollt!

Außerdem gibt es nach wie vor auch die Möglichkeit, falls es bei euch finanziell mal richtig eng werden sollte, sich bei mir zu melden. Wir finden dann eine Lösung, wie ihr trotzdem weiterhin alle Folgen hören könnt.

Und Folgen gab's ja auch im theoretisch vorhandenen, viel zitierten "Sommerloch" reichlich... ungefähr jeden zweiten Tag eine im letzten Monat. Ich hoffe, euch gefallen die Formate, die wir uns dieses Jahr für diese Zeit ausgesucht haben - teilweise auch auf eure Vorschläge hin!

Ich bin jedenfalls reichlich urlaubsreif und habe mir fest vorgenommen, ab morgen Abend mal tatsächlich mehr als ein paar Tage absolut gar nichts zu arbeiten... Seit es JTNBA gibt, habe ich das noch nie geschafft. Gebucht sind drei Wochen mir meiner Frau am Meer. Wir sind diesen Sommer - ebenfalls erstmals - nicht mit dem Sprinter in Europa unterwegs, sondern einfach in einem Hotel. Ich kann mir gerade ehrlich gesagt nichts Besseres vorstellen, als einfach drei Wochen überhaupt gar nichts vorzuhaben, vielleicht abgesehen von ein bisschen Sport, dreimal täglich essen, lesen und schlafen...

Daher werde ich auch die nächsten drei Wochen (okay, vielleicht werden es auch auch nur zwei... aber ich sage jedem drei!) nicht erreichbar sein. In dringenden Fällen dürft ihr Torben 'ne Mail rüberschießen: torben.adelhardt@jedentagnba.com (Öffnet in neuem Fenster). Bringt nur vielleicht etwas Geduld mit, denn Luka Adelhardt (natürlich benannt nach dem großen Luka Čelar) wird seinen Tribut zollen...

Willkommen in der JTNBA-Familie, Adelhardt Jr.!

Ihr hört mich mit dem einzigartigen Nicholas Gorny auch in den nächsten drei Wochen in den drei Parts der JTNBA Top-30 für 2023-24, die bereits im Kasten (aber noch nicht abgemischt und geschnitten...) sind.

In alter Frische geht's dann Mitte September weiter, wenn's zum 5. Mal bei JTNBA heißt: 30 Team-Previews in 30 Pods! Alle Gäste sind bereits eingetütet und ein paar weitere Formate vor Saisonstart geplant, damit ihr ordentlich vorbereitet in die 2023-24er Season starten könnt.

Ich freu mich drauf, euch noch einen schönen Sommer und nochmals 1000 Dank!

Bis dahin,
euer Jonathan

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jeden Tag NBA | Supporter-Feed und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden