Zum Hauptinhalt springen

REFLEXIONS FREITAG - ICH ATME. Wochenthema 3

Wie jeden Freitag lade ich Dich zum Reflektieren Deines Wochenthemas ein.

Journalingfragen und das ReflexionsAUDIO findest Du am Ende des Beitrags.

Wie erging es Dir mit unserem wunderschön-erdenden Mantra:

Ich war in einigen angespannten Situationen diese Woche, konnte sie aber mit achtsamer und bewusster Innerer Arbeit und Re-Connection sehr schnell wieder ent-spannen, ent-knäueln, ent-wirren.

Ein kleines Beispiel, wie ich selbst aus einer Anspannung wieder in die Entspannung kam:

Letzten Sonntag sind wir von Mallorca zurück nach Berlin geflogen. Kaum am Flughafen in Palma angekommen (morgens um 7:30 Uhr), spürte ich schon, wie mein Herz immer schneller schlug: MENSCHENMASSEN. Überall. Wirr umherlaufend, unachtsam, egoistisch, laut. Puh, das war eine Herausforderung für mich, denn ich mag dieses Wirrwarr von Menschenmassen nicht so gern. 

Immer, wenn wir irgendwohin reisen, gönnen wir uns am Flughafen oder am Bahnhof einen Cappuccino und läuten so die Reise ein. So sollte es auch beim Rückflug sein - so stürzte ich mich mutig in diese Menschenmassen auf der Suche nach einem Café ohne laaaange Schlange. Es dauerte eine Weile, doch ich wurde fündig. Mit jedem Schritt mehr durch diesen Flughafen, wurde meine Laune schlechter - ja, das passiert auch einer Inner Work First Coachin ;-) 

Zurück bei meinen Mann sagte er nur: Na das kann ja heute heiter werden mit Dir... Gut, dass er meine Laune angesprochen hat, denn er hat mich damit sofort wieder in meine Inner Work zurückgebracht und mir signalisiert: 

Back to yourself, atmen, lächeln.

Das tat ich dann auch: Ich dankte mir innerlich, dass wir die Möglichkeit haben, zu reisen, Kaffee zu trinken und ihn bezahlen zu können (10 Euro für zwei Kaffee - der schiere Wahnsinn!!!) und pünktlich abzufliegen. Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich. Fliegen hat früher mehr Spaß gemacht...

Dreimal durchgeatmet, einen Prayer ins Universum geschickt, Kaffee genossen, gelächelt, das Wirrwarr aus der Distanz beobachtet.

Alles hat einen Anfang, ein Mittelteil, ein Ende.

Eine andere Art der ENT-spannung ist meine Yogamatte. Jeden Morgen steige ich auf die Matte, um mich auf den Tag einzustimmen, mich zu erden und zu verankern, Kraft, Energie, Standfestigkeit und Zuversicht zu sammeln. Kein Handy, keine Zeitung, keinen Kaffee, keinen Stress. 

Yoga first - und dann sehen wir weiter.

Deine Erkenntnisse der Woche

Wie ist und war die Woche bei Dir? 

Schnapp Dir Dein Journal und beantworte folgende Fragen:

  • Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen? 

  • Wo warst Du besonders angespannt, wo besonders ent-spannt?

  • Welche Taktiken, Strategien hast Du angewendet, um Dich zu erden?

  • Was kannst Du nach dieser Woche mithilfe Deiner neu gewonnenen Erkenntnisse lolassen?

  • Welche neuen Gewohnheiten möchtest Du nun etablieren?

Nutze Deine Erkenntnisse als Lernkurve, als Prozess, und integriere sie nachhaltig, um Herausforderungen zu lösen. Sei geduldig und gnädig mit Dir und wende immer auch die vorherigen Affirmationen an:

ICH BIN VERBUNDEN.

TOMORROW IS ANOTHER DAY.

Dein Audio zum Reflexions-Freitag

Sonntag gibt´s ein neues Wochenthema - freu Dich drauf!

Sehr bald öffne ich unsere Community-Facebookgruppe für unseren LIVE Austausch, so dass auch IHR in Kontakt kommt, eure Erkenntnisse austauschen und Herausforderungen gemeinsam lösen könnt.

Community Call am Sonntag, 26.6. um 11:30 Uhr! 

Zoomlink folgt per Mail.

Folge Deinem Flow und vergiss nicht - Inner Work First und dann sehen wir weiter ...

Deine Janine

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden