Zum Hauptinhalt springen

ES GEHT NICHT UM MICH!

Das neue Wochenthema bei den Women@InnerWorkFirst

Das sind die Schätze des neuen Wochenthemas für Wachstum und InnerWorkFirst-Connection:

  • persönliche Worte

  • Dein Leadership Manifest zum Download

  • die Affirmation als Desktop- und Telefonhintergrund

  • am Ende des Beitrags geht´s zum Gewinnspiel - lies also bis zum Schluss

  • das InnerWorkFirst Audio-Training mit drei wegweisenden und leicht umsetzbaren Schritten - nur für Mitglieder

  • eine private WhatsApp-Gruppe - nur für Mitglieder

  • eine geschlossene Facebookgruppe - nur für Mitglieder

Als ich vor über 20 Jahren anfing, auf öffentlichen Bühnen über gesellschaftsrelevante Themen und Female Leadership zu sprechen, Panels zu moderieren, an Universitäten und Akademien zu dozieren, habe ich schnell etwas enorm Wichtiges über mich gelernt:

Ich sehe mich eher als:

  • Botschafterin

  • Vermittlerin und Übersetzerin relevanter Inhalte

  • Energie, die übertragen werden möchte

  • Motivatorin, Inspirateurin, Kreateurin

  • das Feuer, das andere anzündet

  • Licht und Liebe

  • Engelchen und Teufelchen.

  • mal autoritär, mal ganz und gar nicht

  • Female Leader und Führungspersönlichkeit

  • nah an den Menschen, die ich unterstütze - mit meiner lebendigsten Persönlichkeit

  • ihr doppelter Boden, ihre Hängematte, ihr sicherer Hafen, ihr Anker

Doch niemals geht es um mich. Es geht um DICH!

Auch wenn ich die Kreateurin dieses und Deines Inner Work First-Journals, Deiner Online-Kurse und Mom unserer Women@InnerWorkFirst-Family bin:

Es geht nicht um mich!

Auch wenn ich DEN Content erstelle, den nur ich erstelle und den ich auf allen Kanälen mit schönen Fotos und inspirierenden Videos präsentiere:

Es geht nicht um mich!

Diese Erkenntnis traf mich damals live auf der Bühne.

Sie änderte von einem Moment auf den anderen die Einstellung zu meiner Arbeit, zu meinem Inner Self, zu meinem Publikum.

Ich war frei!

Aus der Arbeit wurde plötzlich meine Berufung - mein Calling.

Bevor mich dieser Blitzschlag der Erkenntnis traf, war ich vor jeder Veranstaltung, jedem Training, jedem Vortrag oder Coaching hyper-nervös und aufgeregt. Ich hatte Angst, nicht gut genug zu sein, zu versagen, zu stolpern, zu stottern und nicht gut genug auszusehen da oben.

Das ging manchmal so weit, dass ich Fieber hatte und nicht hingehen wollte. Doch irgendetwas in meinem tiefsten Inneren hat mich immer wieder mutig auf die Bühne gestellt.

In diesem Moment der Erkenntnis fielen die Würfel und alles machte plötzlich unfassbar viel Sinn.

Ein unumstößliches Gefühl von innerer Klarheit, das ich so noch nie zuvor gespürt hatte.

Plötzlich wusste ich, warum “ich hier bin”. Was ich auf dieser Welt zu tun habe:

Es geht nicht um mich. Es geht um Dich.

DU bist der Mittelpunkt der Veränderung.

  • DU bist es, die ihre Fackel anzünden und weitergeben will und muss.

  • DU bist es, die sich von innen nach außen weiterentwickelt - persönlich und beruflich - und über sich hinauswächst.

  • DU bist es, die mit all ihrer Persönlichkeit, ihrem Knowhow, ihrer Präsenz, ihrem Sein verändern, gestalten, wirken kann und muss.

Suche Dir DEINE Bühne und sei präsent. Ohne Angst, ohne Zweifel oder Sorgen.

Und sage Dir:

Es geht nicht um mich!

Ich liebe die öffentliche Bühne als mein Instrument der Botschaft.

Es geht nicht um mich - das ist so wichtig, zu verstehen.

Ich möchte Dir diese goldene Erkenntnis als das wichtigste Selbstführungs-Tool ans Herz legen.

Probiere diesen einen Gedanken: Es geht nicht um mich! einfach mal aus, wenn

Du 

  • Auftritts- oder Präsentationsängste hast

  • denkst, nicht gut genug zu sein

  • nicht gern im Mittelpunkt stehst 

  • etwas zu sagen hast, Dich aber aus Gründen nicht traust 

  • Dich zu sehr um Deine eigene Erscheinung sorgst 

  • der Sache (und nicht dem EGO) dienlich sein willst

Seit damals habe ich tausende Menschen gecoacht und in ihrer persönlich-beruflichen Entwicklung begleitet. Ich habe Leadership-Programme entwickelt, die ich in Gruppentrainings lehre - derzeit bei über 200 Führungspersonen und Spitzenführungskräften in der Verwaltung.

Selbst die erfahrensten Menschen saugen diesen Satz auf wie ein Schwamm.

Richte das Spotlight auf Dein Gegenüber. Lenke Deine Aufmerksamkeit dorthin und auf die Sache. Du hältst “nur” das Licht, durch das sie schreiten.

Klicke auf diese Zeile und lasse Dich von meinem kostenlosen Leadership-Manifest inspirieren. (Öffnet in neuem Fenster)

Dort findest Du die wichtigsten Sätze, die eine wahre Führungspersönlichkeit braucht. Dieses Manifest ist nicht nur für Frauen in Führung relevant und wertvoll - sondern für jeden Menschen, der sich selbst und andere in und durch eine Veränderung führen will.

Und hier geht´s noch zu einem kleinen Gewinnspiel für Deine nächste Masterclass!

Beantworte einfach diese Frage:

Wie hilft DIR dieser eine Satz in DEINEM Leben? Es geht nicht um mich!

Schreib mir: janine@tychsen-kommunikation.de (Öffnet in neuem Fenster)

Wer mir schreibt kommt in den Lostopf für meine nächste Masterclass im Oktober zur optimalen Inner Work First-Neuausrichtung.

Worauf wartest Du?

Möchtest Du tiefer einsteigen - mit einzigartigem Austausch gleichgesinnter Frauen, Live Coachings, Audiobooks, Affirmationen, privater WhatsApp-Gruppe und geschlossener Facebookgruppe? Achja - und mit monatlichen Community Calls? 

Dann werde auch Du eine Woman@InnerWorkFirst - kleiner Mitgliedsbeitrag, große Wirkung!

Im Women@InnerWorkFirst-Communitybereich stehen Dir die Tore offen zu Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und Entfaltung. 

Schau doch mal vorbei und wachse mit uns und über Dich hinaus!

Werde eine von uns.

Werde eine Woman@InnerWorkFirst und profitiere von hochwertigen Coachinginhalten und LIVE´s. Erst als Community-Woman kannst Du weiterlesen.

Deine Community-Bereiche (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden