Zum Hauptinhalt springen

Auch starke Frauen zweifeln

You are not alone!

Hast Du Lust, mit mir über starke Frauen zu sprechen?

Ich habe mich vor langer Zeit entschieden, STARKE Frauen zu unterstützen UND Unternehmen zu helfen, eben solche starken Frauen zu finden, einzustellen, um mit ihnen erfolgreich Unternehmensziele zu erreichen.

Auf der einen Seite gibt es diese wundervoll starken Frauen, die sich für eine selbstbestimmte, kreative und unangepasste Karriere entschieden haben.

Auf der anderen Seite sind es die Unternehmen, die über Personal- und Fachkräftemangel klagen.

Unternehmen haben noch immer Schwierigkeiten, TOP-Leute und vor allem Frauen in Führung zu finden. Aus zweierlei Gründen:

1. 

Unternehmen sprechen Frauen oft nicht auf die "richtige" Weise an. Es beginnt mit den Stellenausschreibungen, geht über Einstellungsgespräche, Assessment-Center bis hin zu den "falschen" Rahmenbedingungen. Hier muss noch sehr viel mehr von Seiten der Unternehmen passieren!

2.

Frauen sind stark, doch sie glauben oft nicht an ihre eigene Durchsetzungskraft. Sie sind nicht mutig genug, obwohl sie ALLES in sich tragen. Tendenziell "leiden" vor allem wir Frauen stärker unter unseren blockierenden Glaubenssätzen. 

Wir glauben zu wenig an uns, obwohl es so viele "Beweise" gibt, dass wir total gut und richtig so sind, wie wir sind. Wir sind stark. Auch DU!

Zwar kennen wir unsere Särken, Benefits und wissen, worin wir gut sind. Doch für meinen Geschmack halten wir uns viel zu oft von unserer eigenen Erfüllung und unserem Erfolg ab. Wir überlassen lieber unserem Inneren Rockkonzert die Bühne, als dass wir selbst übernehmen. Sabotieren uns, reden uns ein, dies und das und jenes doch nicht so gut zu können.

Auch starke Frauen zweifeln! 

Auch starke Frauen haben Angst!

Auch starke Frauen glauben, nicht gut genug zu sein!

All das weiß ich aus eigener Erfahrung als Frau in Führung, aus meinen jahrelangen Coachings für und mit Frauen in Führung und aus meinen Expertinnen-Interviews, die ich für mein Buch "Frauen, geht in Führung!" geführt habe.

Wir sind alle EINS.

Believe it or not.

Vom Mangeldenken zum Opferstatus

Immer mehr bin ich es leid!
💥
Deutschland verkommt zu einem Land des Mangeldenkens.
💥
Überall Opferstatus.
💥
Uns geht's plötzlich so schlecht.
💥
Nix geht mehr.
💥
Duschen dürfen wir auch nicht mehr.
💥
Und schon wieder sind die Regale im Supermarkt leer.
💥
All das beeinflusst auch den Lauf unserer Karriere. Sind wir nicht in unserer Kraft und fühlen wir uns nicht connected mit uns, läufts auch im Job nicht gut. So isses leider - oder zum Glück?

Daher Vorsicht! Gerade starke Frauen möchten in schwierigen Zeiten etwas von ihrer Stärke an andere abgeben, dürfen sich aber selbst nicht ausbrennen oder gar in diesen Strudel geraten.

Opferstatus kann extrem ansteckend sein!!

Lass Dich nicht drauf ein, sondern horche in solchen Situationen einmal mehr in Dich hinein.

🔎
Es ist stets der Umgang mit den Dingen.
🔎
Es sind niemals die Dinge selbst.

Mit meiner Expertise und Energie unterstütze und begleite ich sie auf ihrem Lebens- und Karriereweg. Ohne Opferstatus. Ohne sich aufzugeben und im "System" zu verschwinden. Sich selbst und andere mit Persönlichkeit führen - darum geht´s mir.

Ich erleichtere ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, so dass sie sich auf ihre Visionen und Ziele vollends konzentrieren können.

Sind sie Opfer, "nur" weil sie sich begleiten, unterstützen und helfen lassen?

🌟 NEIN 🌟

Im Gegenteil: Das ist wahre Stärke!

Würden noch viel mehr Menschen und Unternehmen den MEHRWERT von Coaching und Training sehen, wir hätten überhaupt keine Diskussionen mehr über Diversität und Co.

Ich liebe, was ich tue!

Vor allem liebe ich starke Frauen!

Coaching & Communication is the place to be!

💨
Wie siehst Du das?
💨
Team starke Frauen & Coaching?
💨
Und wenn ja - warum?

Alles steht und fällt mit DEINER inneren Ausrichtung!

Sorge für gute Gedanken und entsprechende Gefühle!

Sorge dafür, dass es DIR gut geht - denn dann geht es Deiner Karriere gut, Deinem Umfeld, Deinen Beziehungen.

Inner Work First - und dann sehen wir weiter ...

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden