Zum Hauptinhalt springen

"Es gibt doch schon alles."

Etwas Neues zu starten ist spannend. Morgens um 4h aufzuwachen und mit glänzenden Augen über die Decke in die Dunkelheit zu strahlen, das passierte mir zauberhafter Weise in letzter Zeit öfter ✨

Aber es gibt auch die andere Seite. Und ich bin mir sicher, Du weisst, woran ich da denke: an den Zweifel.

Als ich mich im September 2022 traute, meinem Freundeskreis eine Probewoche meiner Tapes zu schicken, habe ich alle gebeten, mir ein Feedback zu geben.

Und eines ging so:

Jana, wirklich toll, was Du da vorhast, aber Du hast so viel Konkurrenz im Netz, es gibt halt schon alles.“

Ich gebe zu, ich hörte es nicht gern. Und es beschäftigte mich sehr.

"Es gibt schon alles."

Ist das so? Und wenn ja – kommt das immer da an, wo es ankommen soll?

Dank meiner kritischen Freundin 🙏🏽 bin ich den Weg bewusst weiter gegangen, obwohl es schon so ein großes Angebot gibt. Denn was wir zu geben, zu erzählen und  anzubieten haben, das muss nicht in eine offen stehende Lücke passen. Es  darf einfach das sein, womit wir nach außen treten möchten - mit allem was wir sind. Damit es überhaupt erst von anderen entdeckt werden kann. 

Darf ich Dir davon erzählen? 🎙️🎧

Was würdest Du tun, wenn Du ganz frei wählen könntest?

Dass wir oft meinen uns anpassen zu müssen, hält uns nicht nur davon ab unsere Herzensprojekte umzusetzen. Es verhindert auch, dass andere sie kennenlernen.

Wenn Du tust, was Dich wirklich bewegt, wofür Du morgens um 4h aufstehst, dann werden die Menschen um Dich herum das bemerken. Du wirst begeistert sein, wie sehr sie das interessiert und neugierig macht. Denn es erinnert sie an das, was in ihnen schlummert.

Was ist es bei Dir?

Vielleicht ist es eine gute Idee, das mal jemandem zu schreiben 📝

Es könnte der erste Schritt für Dich sein es endlich zu tun. Und ich würde mich sehr freuen davon zu lesen. 

Danke für Deine Zeit, Dein Ohr & Dein Vertrauen. 

Deine Jana

Kategorie Einmal reinhören? 🎧

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jana. Die Stimme in Deinem Ohr. und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden