Zum Hauptinhalt springen

"So wenig hilft viel?"

... oder wie leise der Wandel in unser Leben kommt

Ich hatte so oft den Wunsch, ein Sinn stiftendes und beständiges Ritual in meinem Leben zu etablieren. Damit mein Tag so beginnt, wie ich das möchte, und nicht, wie es die Welt da draußen entscheidet.

Kennst Du das? Und hat es bei Dir funktioniert?

Du bist in bester Gesellschaft, wenn nicht. 

Gute Vorsätze halten oft nicht lang. Und uns geht schnell die Puste aus mit ihnen.

An diesen Punkt kam ich immer wieder.

Bis ich merkte, dass dauerhafte Veränderung gern leise daher kommt, nicht mit der Brechstange. Und auf einmal fiel mir auf, dass es längst da war: mein Ritual. 

Es ist 70 Grad heißes Wasser direkt nach dem Aufstehen trinken 🌅💦

Heißes Wasser zu trinken ist so wohltuend wie es unaufregend ist.  Wärmt mich, wartet auf mich, will nichts von mir. Und erfordert 

  • 0% Disziplin 💦

  • 0% Kraft 💦

  • 0% Bewusstsein 💦

  • 0% Kreativität 💦

Und dennoch - es hat mein Leben verändert.

Immer mehr Menschen haben davon mitbekommen und gefragt, warum ich das mache oder erzählt warum sie es tun. Aus all dem entstanden interessante Gespräche. Und so manches mehr💡

Rituale geben uns regelmässig etwas kleines Unaufregendes, aus dem viel erwachsen kann.

Wenn Jana. Die Stimme in Deinem Ohr am 01.01.2023 an den Start 🚀geht, möchte ich Dir auch ein solches Ritual anbieten:

Morgens etwas zu hören, das seinen Weg in Deine Gedanken findet, um von dort zu wachsen, mit Dir, Deinen Zielen und Deinen Träumen✨

Wenn Du regelmäßig an Deine Zuversicht, Deine Lebensfreude, Deine Kraft und Deine Leichtigkeit erinnert wirst, kann daraus alles erwachsen, was Du Dir wünschst.

Alles.

Möchtest Du das mal ausprobieren? 🎧✨

Danke für Deine Zeit, Dein Ohr & Dein Vertrauen.

Deine Jana

Kategorie Einmal reinhören? 🎧

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jana. Die Stimme in Deinem Ohr. und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden