Zum Hauptinhalt springen

Bihun Sari Laut, Wok Glasnudeln Meeresfrüchte Blitzschnell

Urlaub ist vorbei. Aber eigentlich war es kein Urlaub, sondern ein Familienbesuch auf Java und Bali. Ich konnte sie aufgrund von Corona nach 3 Jahren wieder besuchen.

Gott sei Dank ist alles in Ordnung, meine Brüder und Schwestern haben es alle geschafft, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Und das Leben begann, sich wieder zu normalisieren. Nur meine Mutter wird älter und wir haben ein Dienstmädchen gefunden, das sich um sie kümmert. Das Leben ist wieder schön...

Aber Bali ist immer noch traurig. Obwohl die Touristen kommen langsam an, war hier und da zu sehen, dass viele Geschäfte dauerhaft geschlossen waren. Corona hat sie sehr hart getroffen. Von Leuten, die ich getroffen und mit denen ich Smalltalk geführt habe, wie Taxifahrer, Grab Fahrer und Warungs-Verkäufer:innen, hat die Pandemie ihre Finanzen sehr stark zerstört. Sie können kaum Lebensmittel kaufen, um zu überleben.

Aber das Leben muss weitergehen. Ich hatte das große Glück, die Zeit mit meiner Familie genießen zu können. Wir haben viel Spaß gemacht. Wir haben zusammen essen gegangen, zusammen gekocht und sind glücklich in die Städte Ost-Javas gereist. Banyuwangi, Surabaya, Malang und sind sogar auf die nächste Insel Madura gefahren, um leckeres Essen zu suchen.

Und nach über 10 Jahren darf ich wieder Zuckerfest mit ihnen feiern!

 Das ist eine kurze Geschichte über meinen Besuch in Indonesien. Deshalb habe ich schon lange kein Rezept mehr im Blog geschrieben. Aber jetzt fangen wir wieder an:

Rezept Bihun Sari Laut, Wok Glasnudeln Meeresfrüchte Blitzschnell

In 30 Minuten kannst du ein leckeres Abendessen zubereiten. Ganz schnell und einfach. Wir bereiten dann ein Wok-Gericht zu, das aus Bihun, Gemüse und Meeresfrüchten besteht. Kein langes Warten, denn alle Gerichte werden sofort serviert, sogar heiß serviert. Indonesische Rezepte können sehr schnell und lecker sein. Das Rezept ist gerade online:

https://www.indonesischkochen.com/2022/07/bihun-sari-laut-wok-glasnudeln.html (Öffnet in neuem Fenster)

Vielen lieben Dank für deine finanzielle Unterstützung. Deine Mitgliedschaft hilft uns, indonesischkochen.com zu betreiben und auszubauen. Es macht wirklich spaß, so leckere Rezepte für Euch zu schreiben.

Wenn du noch kein Unterstützer bist, kannst du dies gerne hier tun: steadyhq.com/de/indonesischkochen/

Wir sehen uns im nächsten Rezept

Haris - indonesischkochen.com

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Indonesisch Kochen - Streetfood, Vegan, Hausmannskost und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden