Zum Hauptinhalt springen

Verpasse nichts von Im Hier und Morgen

Was dich erwartet

"Im Hier und Morgen" ist dein Podcast für Themen der Zukunft. Dabei geht es natürlich immer auch mal um Digitalthemen wie künstliche Intelligenz, Blockchain oder Quantencomputer. Wichtig sind mir aber auch Themen rund um Nachhaltigkeit und den Klimawandel sowie Bildung und Arbeit. Es gibt so viele tolle Projekte und Menschen da draußen - hier findest du eine feine Auswahl.

"Im Hier und Morgen" erscheint jeden Donnerstag und das seit November 2020. Manchmal sind die Episoden als zusammenhängende Staffeln zu einem übergeordneten Thema konzipiert, oft spreche ich mit Gästen, die mir in meinen Recherchen aufgefallen sind.

Werde kostenlos Subscriber

Erhalte neue Inhalte von mir direkt in dein Postfach. So haben es nicht mehr die Social-Media-Algorithmen in der Hand, ob und wann du von mir hörst. Und das Beste: Du bist immer auf dem Laufenden, was mich als Zukunftsforscher aktuell beschäftigt!

Wer bist du?

Du interessierst dich für die Zukunft bzw. Zukünfte. Du findest Nachhaltigkeit wichtig, möchtest aber auch mehr über neue Technologien und gesellschaftliche Themen erfahren. Und du magst Podcasts ;) 

Wer bin ich?

Ich bin Kai Gondlach und selbstständiger Zukunftsforscher. Ursprünglich habe ich Soziologie, Politik- und Verwaltungswissenschaft als Bachelor in Potsdam studiert, anschließend zog es mich in die Zukunftsforschung. Das Fach kann man als Master an der Freien Universität Berlin studieren. Seit 2019 bin ich selbstständig und inspiriere Menschen auf verschiedenen Kanälen und vor allem in Vorträgen (Keynotes), damit sie mehr über die Zukunft bzw. Zukünfte nachdenken. Mit dem Podcast möchte ich die Inhalte der Zukunftsforschung an ein breiteres Publikum herantragen.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Im Hier und Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden