Zum Hauptinhalt springen

Der alte Traum vom neuen Westen

Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin durchs halbe Land gefahren, um mir bei denkbar fiesem Wetter eine Stadt anzuschauen, die nicht als besonders sehenswert gilt, um es vorsichtig auszudrücken. Ich fand es da so interessant, dass ich eine halbe Stunde Video zurückgebracht habe und ganz sicher noch einmal hinfahren werde.

Die zerstörten Innenstädte Westdeutschlands waren nach 1945 ein Experimentierfeld für die Moderne in Städtebau und Architektur. Mein Ziel war eine Stadt, die besonders stark zerstört wurde und beim Neuaufbau besonders radikal vorgegangen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=h-8bMVxus90 (Öffnet in neuem Fenster)

Ihr seid hoffentlich gut ins neue Jahr gekommen – wir sehen uns jedenfalls bald wieder.

Geh mit anderen Augen durch die Stadt.

Der Hingucker ist dein kostenloser Newsletter über Architektur. Jeden Monat neu.

Kategorie Videorundgänge

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hingucker und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden