Zum Hauptinhalt springen

Warum zählt Hochbegabung auch als Neurodivergenz?

Und warum habe ich mich ausgerechnet auf diese drei (Hochbegabung, Autismus und ADHS) so eingeschossen? Es gibt doch noch mehr!

Eigentlich bin ich bloß auf dem Weg zum Kindergarten gewesen, Mimi abholen und habe mich mit meiner Freundin Tinka per Voicemail unterhalten. Und an einer Stelle meinte sie dann nebenbei: "Deshalb weiß ich immer nicht so ganz, ob ich Hochbegabung zu Neurodivergenz dazu zählen würde."

Was folgte, war eine Voicemail, in der ich ziemlich prima dargelegt habe, warum Hochbegabung auf jeden Fall eine Neurodivergenz ist, aber woher eben ihr Gefühl kommt, dass bei meinem Dreigestirn (HB, ASS, ADHS) die Hochbegabung so rausfällt.

Ich endete meine Voicemail damit mit den Worten:

"Das war eigentlich grad ziemlich auf den Punkt. Da sollte ich einen Steady-Artikel draus machen!"

Gesagt, getan (ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch zig andere Sachen zu tun).

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, such dir ein zu dir passendes Paket aus!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von heikegerkrath und diskutiere mit.
Mitglied werden