Zum Hauptinhalt springen

Routinen bitte! – Vorsätze 2024 im ViWo

Oder: Was Vormittags nicht passiert, passiert gar nicht. Vermutlich.

Heute geht es um Rückschau, Vorsätze und eben auch um Pläne für die Durchführung. Einiges davon – das allermeiste sogar! – hat etwas mit routinisierten Abläufen zu tun. Das Thema bearbeite ich bereits expliziter für mich etwa seit Mimis Einschulung und seit meine Eltern da sind, noch mal mehr im Feinschliff.

Und wenn ich mir die Kostenvoranschläge und Erkenntnisse der letzten Tage so angucke, denn werde ich all mein Wissen und all meine Exekutivfunktion auch wirklich brauchen, um gut durch 2024 zu kommen. Trocken, um genau zu sein. Keller und Dach machen Ärger und wollen vollen Einsatz.

Und ich bin mir sicher: Wenn ihr etwas habt, was euch für 2024 wirklich wichtig ist, was ihr in eine Routine überführt wissen wollt, dann könnt ihr hier einiges mitnehmen.

Wer mir schon länger folgt, weiß dass ich sehr viel übrig habe für optimierte Abläufe. Das war schon auf dem Blog immer mal wieder Thema und seit ich weiß, dass ich Autistin bin, noch dazu mit ADHS, macht all meine Methodik und mein Hingezogenfühlen zu diesen Themen auch noch mal mehr Sinn.

Ich plane gern, ich bin schnell begeistert und begeistere gern andere mit, ich beschäftige mich gern damit, wie menschliche Kommunikation, Motivation, Emotion und generell Psychologie funktioniert, um damit dann wiederum an die Themen zu gehen, die mich noch so interessieren.

Ich persönlich habe aktuell zwei große Themen, auf die ich meine Energie 2024 richten will

(weitere Vorsätze und besagte Routinen, die es dazu braucht, folgen gleich):

  1. Wie bekomme ich dieses Zuhause hier kostengünstig aber dennoch sinnvoll sicher und trocken?

  2. Wie schaffe ich es, mein Einkommen mindestens zu verdoppeln? Denn – Überraschung – auch trotz des Wörtchens “kostengünstig”, liegt in Zweiterem die Freischaltung für Ersteres.

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, komm ins Virtuelle Wohnzimmer!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von heikegerkrath und diskutiere mit.
Mitglied werden