Zum Hauptinhalt springen

Food-Bloggerin Sissi Chen: "Essen ist mein einziger Zugang zu meinen Wurzeln"

Liebe alle,

ich hoffe, ihr habt die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen irgendwie verarbeiten können. Auch wenn es nicht unerwartet kam, ist es doch ein bitterer Tag gewesen. Falls es euch interessiert (und ihr Instagram habt). Meine Gefühle und Gedanken habe ich in diesem Post (Öffnet in neuem Fenster) zusammengefasst.

So schwer es mir auch fällt: Es muss weitergehen. Zum Beispiel mit diesem wunderbaren Gespräch mit Sissi Chen.

Sissi ist durch ihren Instagramkanal "EatinginBerlin" bekannt geworden. Dort teilt die gebürtige Chinesin ihre Leidenschaft Reise und Essen. Mit mir spricht sie über Glutamat-Irrtümer, kulturelle Aneignung bei Rezepten und warum sie trotz einer optimistischen Lebenshaltung lange mit Depression zu kämpfen hatte (Foto: Sissi Chen).

Sissi Chen im schwarzen Oberteil isst und macht ein zufriedenes Gesicht.

"Essen ist Teil der nonverbalen Kommunikation und der soziale Kleber in China. Chinesisches Essen ist der einzige Zugang zu meinen Wurzeln"

Am besten gleich anhören und weitersagen!

Passt auf euch auf und vielen lieben Dank fürs fleißige Hören, Empfehlen und Unterstützen! Vielleicht habt ihr ja Lust, diese Mail an jemanden weiterzuleiten, den das Gespräch interessieren könnte?

Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße,

Frank

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Halbe Katoffl Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden