Zum Hauptinhalt springen

Schauspieler Teo Yoo: “Es hat zehn Jahre gedauert, bis ich meinen Frieden gefunden habe”

Liebe alle,

Teo Yoo ist weltweit bekannt geworden durch den Oscar nominierten Film "Past Lives". Der in Köln geborene koreanische Schauspieler spricht bei Halbe Katoffl über schlimme Privatschulerfahrungen, Basketballcamps mit Prügelstrafe und verstaute Emotionen.

Wie Diamanten seine Jugend beeinflussten, was er auf der Lee-Strasberg-Schauspielschule in New York gelernt hat – und warum er nach Korea gegangen ist, um dort zu leben und arbeiten (Foto: C-jes Studio).

„Da habe ich mir vorgestellt: Könnte ich 70 Jahre alt sein, in Deutschland leben, tagsüber in einem Büdchen, einem Kiosk arbeiten und abends schauspielern? Und wenn es keine Bühne gibt, im Park für Kinder und Familien am Sonntag den Clown spielen? Könnte ich damit glücklich sein? Und diese Vorstellung hat mich total glücklich gemacht.“

Am besten gleich anhören und weitersagen!

Passt auf euch auf und vielen lieben Dank fürs fleißige Hören, Empfehlen und Unterstützen!

Liebe Grüße,

Frank

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Halbe Katoffl Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden