Zum Hauptinhalt springen

Happy New Year 2024

Ein gutes und erfolgreiches 2024 euch allen. Eine richtige Ausgabe des »Monday Motivation Newsletters« gibt es erst nächste Woche. Einen kleinen Impuls möchte ich trotzdem mit euch in Form meines Mottos für dieses Jahr teilen. Es stammt von Franz von Assisi: »Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.«

Ich habe es gewählt, weil es ohne Zweifel im Großen wie im Kleinen viel zu tun gibt. Angesichts zu großer Herausforderungen ist es einerseits leicht in Schockstarre zu verfallen und andererseits bequem auf »die Anderen« zu verweisen. Franz von Assisi ermutigt uns, Verantwortung zu übernehmen, nicht wegzuschauen und die Dinge anzupacken. Allerdings nicht kopflos und hastig, sondern mit Maß und Ziel. Aktion ohne Aktionismus.

Packen wir es an! Schritt für Schritt.
Marcus

Mit dem »Monday Motivation« Newsletter bekommst du jeden Montagmorgen einen Impuls für den Start in die Woche mit Themen rund um Führung, Neue Arbeit und Agilität.

In meine Artikel (Öffnet in neuem Fenster) fließen seit 2010 viel Arbeit und Leidenschaft. Mein Blog und dieser Newsletter sind und bleiben ganz bewusst frei von Werbung, denn auf den Inhalt kommt es an. Aber Kosten entstehen dafür natürlich trotzdem. Wenn Dir meine Arbeit mehr wert ist als ein Like, kannst Du sie jetzt mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen.

Kategorie Monday Motivation

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Monday Motivation Newsletter und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden