Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten!

Liebe Freundinnen und Freunde von Amor & Psyche,

es war ein bisschen still hier in den letzten Wochen, aber ausnahmsweise lag das einmal nicht an meinen Depressionen, sondern im Gegenteil daran, dass ich voller Energie und Freude etwas Neues ausgeheckt und mir damit einen Traum erfüllt habe.

Schon lange suchte ich einen Kanal für mein bisweilen etwas manisches Interesse für Geschichte. Es schien mir immer unpassend, geschichtliche Erzählungen in meinem Blog unterzubringen, weil das ja doch eher mein Spezialinteresse ist. Auch, um mich aus dem Sumpf meiner finanziellen Misere herauszuziehen, habe ich also in kurzer Zeit einen Podcast aus der Taufe gehoben:

“Olle Kamellen - Der Geschichtspodcast” (Öffnet in neuem Fenster)

Die erste Folge ist bereits online und befasst sich mit dem berüchtigten Floß der Medusa (Öffnet in neuem Fenster).

Die Folgen sind (bis jetzt) frei verfügbar, sowohl bei Steady als auch den üblichen Plattformen, aber wer ein Transkript wünscht, zusätzliches Bildmaterial und die Quellen einsehen möchte, kann das nur als zahlendes Mitglied.

Doch hier kommt die frohe Botschaft: Mitglieder von Amor & Psyche, die mindestens das Amor&Psyche-Abo gebucht haben, bekommen freien Zutritt zu “Olle Kamellen”. Ihr könnt jederzeit ganz unkompliziert auf das Amor&Psyche-Paket für 10€/Monat wechseln (Öffnet in neuem Fenster), wenn Ihr mein Blog und meinen Podcast ohne jede Einschränkung genießen wollt. Bei einem Upgrade auf ein höheres Paket werden die Kosten Eures bisherigen Paketes natürlich voll angerechnet.

Nach der Buchung oder dem Wechsel bekommt Ihr von mir einen Einladungslink zu “Olle Kamellen”, dem Ihr nur zu folgen braucht.

Das liebe Geld

Den Adleraugen unter Euch ist die kleine Einschränkungsklammer oben natürlich nicht entgangen. Ich prüfe gerade die Möglichkeiten, die Folgen außerhalb von Steady nur für Abonnentis verfügbar zu machen.

Und das kommt so: Was Selbstvermarktung angeht, bin ich einfach ein kompletter Totalausfall. Ich stelle alles immer gratis und werbefrei ins Netz und wenig überraschend bezahlen zu wenig Menschen freiwillig für Gratisinhalte. Nicht zuletzt auch, weil ich selbst damit signalisiere, dass ich meine eigene Arbeit nicht für geldwert erachte. Doch sowohl in den Podcast als auch meine Blogtexte stecke ich viel Zeit, Energie und Arbeit.

Ich habe mich daher schweren Herzens entschieden, auch Amor & Psyche in Zukunft nur noch für bezahlende Mitglieder zugänglich zu machen. Es gibt dann in jedem Blogartikel eine Paywall. Das tut mir leid, aber meine finanzielle Situation erlaubt mir im Moment keine Großzügigkeit mehr.

Das gilt umso mehr, als ich seit dem Zerfall der Sozialen Medien und der Einführung eines Sichtbarkeitsalgorithmus auf Ex-Twitter auf keiner Plattform mehr genug Sichtbarkeit erreiche, um darauf zu hoffen, dass allein die schiere Menge an Lesenden/Hörenden schon genug Abos reinspült.

Also noch einmal zusammengefasst:

  • Um künftig Texte bei A&P ganz zu lesen, reicht es, wenn Ihr irgendein Abo abschließt

  • Wollt Ihr A&P lesen und Zugriff auf Transkripte bei Olle Kamellen, braucht Ihr mindestens das Abo ‘Amor & Psyche’

  • Selbstverständlich könnt Ihr auch zwei separate Abos für die beiden Projekte abschließen

Die weiteren gestaffelten Abovorteile bei Amor & Psyche (Gastzugänge, Abo verschenken) bleiben wie gehabt.

Werbung

Falls Ihr übrigens auch ein Steady-Projekt anlegen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun, der mir eine kleine Provision beschert.

Der Prozess ist denkbar einfach, Ihr bekommt monatliche Abrechnungen per Mail und der Support ist absolut erstklassig.

https://steady.cello.so/TtLT41lxhq6 (Öffnet in neuem Fenster)

Soweit die Neuigkeiten. Ihr habt alle wunderschöne Haare.

Eure Meike

Kategorie Kessel Buntes

5 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Amor & Psyche und diskutiere mit.
Mitglied werden