Zum Hauptinhalt springen

Alles anders oder was?

Schönen guten Morgen!

Das abgelaufene Jahr ist gelaufen. Typisch. Mir ist 2023 vorgekommen wie ein alter Film. Das hab ich doch alles schon einmal gesehen. Der Pumuckl kommt ins Kino, Thomas Gottschalk moderiert “Wetten, dass..?” und die Rolling Stones bringen ein neues Album heraus. Wo war der entscheidende Move? Das Herz des Progressiven blutet. Dann eben bitte ein neues Jahr. Dafür wurde zumindest der Jahreswechsel für die rechte Reichshälfte zur herben Enttäuschung. Wieder einmal hat sich die in Dauerschleife rotierende Befürchtung, 2015 könnte sich wiederholen, nicht bewahrheitet: Im Kalender steht 2024. Ok, nehmen wir.

Ein gutes Jahr wünsche ich dir. Oder zunächst eine gute Woche. Oder zumindest einen guten Tag. Und das wird gar nicht so einfach. Schließlich ist heute der schlimmste Tag im Jahr. Der Tag nach den Weihnachtsferien. Ab 1. Dezember darfst du sämtliche lästige Erledigungen und unangenehme Kontakte gnadenlos verschieben auf „Das machen wir dann nach den Feiertagen“. Und selbst diese Grenze lässt sich ab dem Stefanitag noch mehrfach verschieben. Bis zu diesem verdammten Tag nach den Heiligen 3 Königen. Der verfluchte 7. Jänner, der sonntagsbedingt heuer erst am Achten stattfindet. So gesehen ein gutes Jahr. Schon jetzt.

2024 schicken der Martin Moped und ich die Gebrüder Moped in Pension. Wir selbst sind uns dafür noch ein bisschen zu jung. Ich habe einiges geplant für die kommende Zeit und freue mich, dass du dich für meine Montagspost angemeldet hast. Hier erfährst du alles als erste*r. Du hast es nicht anders gewollt. Herzlichen Dank dafür.

Bis bald und guten Gruß
Franzalander

Am Samstag 13.01.24 spielen wir Gebrüder Moped ein letztes Mal unser Programm „Nennt eure Kinder nicht Ernst“ im Theater Forum Schwechat. Es ist dies generell der letzte Auftritt von uns, für den es noch Karten gibt. Nämlich hier (Öffnet in neuem Fenster).

Folg mir gerne auf
Instagram (Öffnet in neuem Fenster)Facebook (Öffnet in neuem Fenster)TikTok (Öffnet in neuem Fenster)YouTube (Öffnet in neuem Fenster)Bluesky (Öffnet in neuem Fenster)