Zum Hauptinhalt springen

Was ist Mobbing?

Mobbing ist eine Form der Gewalt, die sich durch wiederholte negative Handlungen auszeichnet, die gegen eine Person oder eine Gruppe gerichtet sind. Diese Handlungen können sowohl körperlich als auch psychisch sein und können langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden haben.

In meinem Fall habe ich Mobbing aufgrund meiner ethnischen Herkunft erfahren. Ich wurde als asiatische Person oft diskriminiert und angegriffen. Ich habe Beleidigungen und rassistische Kommentare erhalten und wurde sogar körperlich angegriffen. Es war eine schwere Zeit für mich und ich fühlte mich unsicher und alleine.

Ich bin noch immer im Prozess, dass ich mich nicht unterkriegen lassen darf. Ich habe gelernt, dass ich mich nicht schämen muss und dass ich Unterstützung finden kann. Ich habe mit meinen Freunden gesprochen und sie haben mir geholfen, meine Erfahrungen zu verarbeiten und das Vertrauen in mich selbst wiederzufinden. Ich habe auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen und habe gelernt, wie ich mit den langfristigen Auswirkungen des Mobbings umgehen kann.

Am meisten hat mir geholfen, dass ich darum weiß, dass ich nicht alleine bin. Es gibt viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich möchte dich auch ermutigen, dir Hilfe zu suchen. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und uns gegen Mobbing und Diskriminierung einsetzen.

Ich weiß, dass viele Erfahrungen mit Mobbing gemacht haben, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder sogar online. Ich möchte dir zeigen, dass du nicht alleine bist und dass es wichtig ist, über unsere Erfahrungen zu sprechen.

Welche Formen von Mobbing gibt es?

Bekomme jetzt Zugang zum ganzen Text. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du Diannes Arbeit und bekommst exklusive Vorteile.

Werde Teil der Community (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Diversität

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von fragdianne und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden