Zum Hauptinhalt springen

Sägespäne 

Ich habe so lange nichts geteilt, weil es nicht perfekt war. Weil es offensichtliche Schreibfehler, schiefe Töne oder andere menschliche Dinge hat. Weil ich etwas ausprobiert und danach nie perfektioniert hab'.  Damit höre ich jetzt auf. Ich lasse diesen Satz in mir los, dass etwas nur wertvoll ist, wenn es eine bestimmte Qualität, Größe, Perfektion hat - und was uns noch alles einfällt, um unser ganzes Sein zu verbergen und nie zu teilen. Dabei gehört das genauso zu dir und mir. Vielleicht viel mehr noch als alles, was scheinbar nichts von dem Weg dorthin mehr in sich trägt. 

Ich bin ehrlich, das macht mir Angst. Ich höre die Stimmen, die nur die schiefen Steine einer Mauer ansehen. Einer Mauer eines Hauses, welches viele Seelen in sich trägt. Voll mit Lachen und Weinen, mit Tänzen und gebrochenen Beinen die wieder laufen lernen. Ich persönlich finde nämlich eigentlich gerade solche besonders schön. Wurde von ihnen inspiriert und konnte das was sie in sich tragen sehen. All das hat mir gezeigt, was L[i]eben wirklich in mir bewegt. 

Die Kraft, die Schönheit, die Liebe oder auch den Hass, den Ärger, den wir in anderen [Dingen] sehen, liegt im Inneren des Bertrachtenden, des Wahrnehmenden. Das was du siehst, was du erlebst, das entsteht in dir. Was es auslöst ist nicht das, was es in sich trägt.
Oder wie ich es in einem meiner bisher nie veröffentlichten Videos sage: Niemals können wir all das in Worte fassen. Das Leben stellt sich doch für jeden immer etwas anders da. Also versuche ich es erst gar nicht [mehr], den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Ich mag es, wenn's noch die Farben und die Erdklumpen mit auf die Leinwand trägt. Ihr das Zittern der Hand im kreisrunden Abbild meines Mondes seht. Die Sägespäne die mir beim [er]leben meines L[i]ebens um die Ohren weht.

Ich will das niemand mehr ein Leben versteckt in der dunklen Werkstatt verbringt bis der Wimpernschlag und der letzte Atemzug, ohne all das geteilt zu haben was eben genau dort entsteht und vor allem wie es entsteht, unbemerkt vergeht.

Lieber will ich mit euch in all den Spänen tanzen als dass wir weiter lernen dass es sich so nicht gehört und dass es sich nur schickt wenn wir all die Späne tief vergraben und verschanzen. 

Ehrlich. Stell dir mal vor, wie wir tanzen.🤍



 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von findikussa und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden