Zum Hauptinhalt springen

Kommt auf unseren Discord-Server!

Hallo ihr Lieben,

wir möchten einen Raum (Öffnet in neuem Fenster) schaffen, in dem sich Erklär mir die Welt-Hörer:innen und Fans austauschen können. Über neue oder alte Folgen, über Vorschläge für neue Folgen und Gäste und über manches, was sie abseits des Podcasts bewegt.

Darum starten wir einen Discord-Server. Wer nicht weiß, was das ist (wie ich bis vor kurzem): Discord (Öffnet in neuem Fenster) ist ein Onlinedienst, der vor allem bei Gamer:innen sehr beliebt ist und mittlerweile in der breiten Bevölkerung angekommen ist.

Es ist im Prinzip ein modernes Online-Forum, in dem ihr mit anderen schreiben bzw. auch in den Voice Chat zum Quatschen gehen könnt. Wir machen dazu am Montag, den 21.11., um 18 Uhr, ein kleines Treffen im Voice Chat auf Discord, um das einmal gemeinsam auszuprobieren.

Wer also mit mir und anderen quatschen möchte, schaut vorbei! Und wenn ihr besonders lieb sein möchtet, dann gebt mir kurz mit einer Antwort auf diese Mail bescheid, ob ihr am Montag dabei sein möchtet. Damit ich circa weiß, ob wir viele sein werden oder ob ich ein Selbstgespräch führen muss :-)

Ihr könnt selbstverständlich auch vorbei schauen und einfach zuhören. Wie ihr wisst, rede ich gerne und kann auch einfach ein bisschen etwas erzählen...

Wir haben auch vor, auf Discord einzelne Podcast-Aufzeichnungen zu machen, ihr könnt dort also nicht nur mit anderen Hörer:innen schreiben, sondern auch eine Menge Blicke hinter die Kulissen werfen.

Hier kommt ihr zum Discord-Server. (Öffnet in neuem Fenster) Ich würde mich freuen, wenn ihr das Ganze mal ausprobiert und dann schauen wir gemeinsam, was das wird. Denn ganz ehrlich: So genau weiß ich das auch noch nicht. Let's try it.

Und: Diese Nachricht geht jetzt erst mal nur an die Unterstützer:innen und erst später dann an die Öffentlichkeit. Das Treffen am Montag ist nur für euch.

Alles Liebe,

Andreas

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Erklär mir die Welt und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden