Zum Hauptinhalt springen

🔧 Andreas’ Werkstatt-Bericht: Ein Blick hinter die Kulissen 🎙️

Hallo liebe Erklär mir die Welt-Fans 🌟,

ich melde mich mit einem kleinen Update.

📈 Was gerade los ist

  • Downloadzahlen: 📊 Auf YouTube ist mein Interview mit Gerhard Mangott (Öffnet in neuem Fenster) viral gegangen und hat Stand heute schon 99.000 Aufrufe. Auch im Podcast kam die Folge sehr gut an und erreichte 10.650 Downloads in den ersten 7 Tagen, das ist ein Drittel mehr als sonst üblich.

  • Der weitere Plan: 💬 Im Mai kommt Folge #300 und ich möchte gerne etwas Besonderes dazu aufnehmen. Ich weiß aber noch nicht, was. Wer also Ideen hat, schreibt mir gerne!

🚀 Was steht an?

  • Kommende Themen: 📝 Es gibt in diesem politisch extrem wichtigen Jahr heuer einen Schwerpunkt auf Innen- und Außenpolitik. Eine Folge zu Taiwan steht schon ein, Tessa Szyszkowitz wird über den Nahost-Konflikt und ihre Familie sprechen, der Politikwissenschaftler Laurenz Ennser-Jedenastik kommt in den Podcast und Rudi Anschober wird über positive Utopien für die Zukunft sprechen. Einiges mehr wird folgen.

  • Neues Fragen-Tool: 🛠️ Ihr könnt unter erklärmir.at/fragen (Öffnet in neuem Fenster) jetzt immer die aktuellen Aufnahme-Termine einsehen und mir dazu eure Fragen & Anregungen schicken. Ihr könnt dort auch Wünsche für nächste Folgen oder sonst Feedback zum Podcast abgeben. Gerne bookmarken!

📅 Planungsvorschau

  • Nächstes Event: 🚶‍♂️ Die Live-Aufnahme mit Michael Köhlmeier über das Schöne hat sich vom März in den Juni verschoben. Sorry noch einmal für alle, die davon betroffen sind. Das Event ist bereits ausverkauft, es wird heuer aber sicher noch 1-2 Live-Aufnahmen des Podcasts geben.

  • Was ansteht: 🌌 Ende März feiert Erklär mir die Welt tatsächlich schon seinen 6. Geburtstag! Ziemlich unglaublich, wenn ihr mich fragt …

💡 Deine Ideen

Schreib mir gerne, wenn du Feedback hast oder dir Themen oder Gäste wünscht. Antworte einfach auf diese E-Mail. 💌

Danke an alle Unterstützer:innen und Fans. Euer Interesse und euer Lob treiben mich Woche für Woche an.

Wir hören uns bald,
euer Andreas 🖊️

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Erklär mir die Welt und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden