Zum Hauptinhalt springen

Die Zukunft der Gastro - F3S3

Ein bisschen Kontext und Meinung zur Subeventionsrücknahme

 

Zum Jahreswechsel gab es eine kleine Änderung in der Besteuerung in der Gastronomie. Im Endeffekt wird planmäßig eine Unterstützung aus der Corona Krise planmäßig wieder zurückgenommen. Das ist so weit erst mal gut und korrekt. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit das Gesamtgemenge drastisch verändert.

 

Beides in Summe stellt die Gastronomie als Branche vor große Herausforerungen. Die ganze Branche? So wird es jedenfalls von der DEHOGA gemahnt. Auch Du wirst das vielleicht schon irgendwo gehört oder gelesen haben.

 

Wie so oft möchte ich hier für etwas mehr Differenzierung werben. Außerdem versuche ich das Ganze in etwas mehr Kontext setzten, dir meine Meinung dazu mitgeben und Dir zu zeigen, wie Dich das Ganze betrifft, bzw. wie Du vielleicht die für Dich richtigen Impulse setzen kannst.

 

Viel Spaß beim Hören!

 

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wissenswertes

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden