Zum Hauptinhalt springen

Wie Meditation dich zu Gelassenheit und Klarheit führt

Ich habe es endlich durchgezogen!

Schon länger kenne ich die positiven Auswirkungen von Meditation auf uns Menschen. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, wirklich regelmäßig eine Viertelstunde dafür aufzubringen. Ich hatte einfach keine Zeit, irgendwas schien immer wichtiger oder ich konnte mich einfach nicht dazu motivieren. Dann habe ich mal wieder ein Buch über das Thema gelesen...
... und darin fand ich den Mega-Tipp für mich:

Gleich morgens direkt nach dem Aufwachen aufsetzen und 15 Minuten (oder länger) meditieren.

Du wirst es nicht glauben, genau das hat für mich funktioniert! Morgens war es schnell ein kleiner Automatismus: Augen aufschlagen, das Kopfkissen schnappen und hinter mir als Polster zur Wand hochkant aufstellen, meine Meditationsposition einnehmen und nach einem kurzen Blick auf die Uhr loslegen!

Und tatsächlich hatte ich nach recht kurzer Zeit bereits das Gefühl, mehr Gelassenheit und weniger Zerstreutheit an den Tag zu legen. Unglaublich!

Dazu muss ich erwähnen, dass ich quasi zeitgleich begonnen habe, wirklich konsequent täglich Omega-3-Algenöl zu supplementieren, das mag also zusätzlich dazu beigetragen haben.

Meditation einer Frau in ihrem Wohnzimmer.

Diese bereits spürbare Wirkung begeistert und motiviert mich total. Wer weiß, was erst passieren wird, wenn ich weiterhin, vielleicht auch noch länger als 15 Minuten oder mehrmals täglich meditiere? Gar nicht auszudenken!

Das Tolle an dieser Achtsamkeitsübung ist doch, dass man sich nicht stundenlang an irgendeinen Ort begeben muss, um die wundervollen Auswirkungen der Meditation zu spüren. Schon wenige Minuten am Tag können einen enormen Unterschied machen. Und man kann diese auch beim Putzen, Spaziergehen oder beim Sport erleben. Es geht einfach darum, Zeit für sich selbst zu finden, um den Geist und die innere Stimme zur Ruhe kommen zu lassen und sich voll auf den gegenwärtigen Moment einzulassen und zu konzentrieren.

Vielleicht hast du ja ebenfalls Lust, dich auf diese erstaunliche Reise zu begeben. Dann lass uns doch gemeinsam tiefer in die Welt der Meditation eintauchen. Klicke hier (Öffnet in neuem Fenster) und entdecke die enormen Vorteile, die dich auf deinem Weg begleiten werden.

Lass uns gemeinsam aufbrechen und diese wundervolle Erfahrung machen!

Voller Begeisterung und Unterstützung,
Nicole

P.S.: Vergiss nie, dass du dir diese Zeit für dich selbst völlig ohne schlechtes Gewissen nehmen darfst.

Kategorie Mentales

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach.minimalistisch und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden