Zum Hauptinhalt springen

Über die Endlichkeit der Dinge - und ein bisschen Weihnachtsplüsch

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass sich über Nacht einfach alles schlagartig ändern kann? Das war der Gedanke, mit dem ich gestern Abend eingeschlafen bin. In Anbetracht der geopolitischen Lage könnten wir morgen aufwachen und einfach nichts ist mehr, wie es war. Selbst dann, wenn man Nachrichten und gesellschaftliche Entwicklungen einfach ausblendet. 

Selbst ohne Atomkrieg ist das ein Szenario, das ich durchaus schon erlebt habe - im Sommer vor vier Jahren ging ich ins Krankenhaus und plötzlich war nichts in meinem Leben mehr so, wie es war. Schicksalsschläge konfrontieren uns unausweichlich mit unserer eigenen Endlichkeit. 

Dieser Beitrag ist Supportern vorbehalten. Mit deinem Abo kannst du mich dabei unterstützen, über das zu schreiben, was mir auf der Seele brennt.

Schau dir die Abos an! (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Eine fixe Idee und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden