Zum Hauptinhalt springen

Mehr Community für alle!

Weniger Informationsflut, mehr Austausch: Zukünftig sollt ihr als Community nicht mehr nur von mir hören, sondern ich will mit euch in Kontakt kommen. Wie das geht? Mit meinem ganz eigenen Community-Forum. Dort wollen wir zukünftig gemeinsam Community-Abende organisieren, einen kleinen Kreativ-Salon auf die Beine stellen, einmal im Monat dürft ihr mein Gehirn anzapfen und dann schauen wir, worauf ihr eigentlich noch so Lust habt!

Community-Forum? Was passiert denn da?

Ich will in Zukunft wesentlich mehr Gelegenheiten schaffen, zu denen wir uns als Community begegnen können. Was wir schon haben:

  • das Co-Working, das 2x pro Woche stattfindet. Hier wird nicht nur gearbeitet, genäht, gebastelt, geputzt, gesportelt, sondern oft tauschen wir uns auch total persönlich über diverse Themen aus. Hier lernen sich Menschen kennen, die sonst nie zueinander gefunden hätten und Freundschaften finden sich.

Diesen Gedanken, Menschen zueinander zu bringen, die voneinander profitieren, die einander liebgewinnen und einander helfen, will ich in Zukunft weiter ausbauen.

In Zukunft soll es folgende Formate FÜR ALLE Steady-Mitglieder geben:

  • Community-Abende mit Open Panel: Wir stimmen in der Community ein Thema ab, über das wir uns dann gemeinsam an einem Abend unserer Wahl via Zoom austauschen. Die Idee ist: Es ist kein Vortrag oder Workshop, sondern wir kommen alle auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch. Hier kann man voneinander lernen, miteinander teilen und sich auch mal an Themen herantrauen, von denen man sich sonst überfordert fühlen würde. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss. Wer will, bringt sich ein, wer nur zuhören will, bleibt im Hintergrund.

  • Salon der Künste: In unserer Community gibt es SO viele kreative Menschen, die schreiben, malen, singen, knüpfen, nähen, häkeln, stricken etc. etc. Im Salon der Künste soll Gelegenheit sein, die eigene Kunst einer kleinen, feinen Crowd mal vorzustellen. Ob man eine Romanidee mal vorstellen und ihre Wirkung ausprobieren will, die eigenen Kunstwerke präsentieren oder sich einfach mit anderen Kreativschaffenden austauschen will - der Salon bietet Plattform für all diejenigen, die einfach mal die Zehen ins Wasser stecken wollen.

Hot-Seats, um mein Gehirn anzuzapfen

Wer das "Content und Hotseats" oder das "Leser*innen und Co-Worker*innen" Paket abgeschlossen hat, bekommt außerdem einmal im Monat die Gelegenheit, 20 Minuten lang mein Hirn anzuzapfen. In kleinen Mini-Mentorings könnt ihr mir eure Fragen zu eurem Projekt, zum Schreiben, zur Selbstständigkeit, zu Projektarbeit oder einem anderen Thema meines Portfolios stellen und meinen Input mitnehmen. Der erste Termin hierfür wird voraussichtlich der 21. September sein. Ich plane, 4 Slots zwischen 10 und 12 Uhr, 2 Slots zwischen 15 und 16 Uhr sowie 3 Slots zwischen 18:30 Uhr und 20 Uhr anzubieten.

Und wo melde ich mich dafür an?

Alle Infos zur Anmeldung gibt's exklusiv für Mitglieder.

Dieser Beitrag ist Supportern vorbehalten. Mit deinem Abo kannst du mich dabei unterstützen, über das zu schreiben, was mir auf der Seele brennt.

Schau dir die Abos an! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Co-Working & Co-Creating

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Eine fixe Idee und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden