Zum Hauptinhalt springen

Der riesige Typ mit Iro

Recht frisch aus der Reha mit einer Querschnittgelähmung war ich das erste Mal wieder auf einem Festival – um zu sehen, was mit dem Rolli so geht.

Die Mukke war packend wie immer, ich zuckelte ein bisschen im Takt der Bässe mit und wurde irgendwann aufmerksam auf einen riesigen Typen mit einem Iro, der auch zunehmend abging und sich dabei näherte.

Bei einem meiner favorisierten Lieder pogte er mich plötzlich an, so dass ich fast aus dem Rolli kippte.

Ich wollte schon motzen, aber er grinste mich schelmisch an, imitierte meine Moves und wir hatten ohne große Worte ne richtig gute Zeit zusammen für den Nachmittag.

Für mich war das gelebte Integration pur!

– Sebastian

💌 Wurde dir auch einmal eine freundliche Geste zuteil, die du nicht mehr vergessen kannst? Schreibe mir gerne an: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – danke!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden