Zum Hauptinhalt springen

Berlin, du kannst so gütig sein

2017. Ich hob am Geldautomat in Berlin-Kreuzberg 50 € ab und lief zur nächsten Kreuzung. Plötzlich hörte ich hinter mir zwei Stimmen: „EY, ALTER!“. Ich drehte mich um. Zwei Jugendliche rannten mir winkend hinterher. 

Ich guckte sie verdutzt an.„Sie haben ihr Geld vergessen“, sagte einer der beiden und drückte mir die 50 € in die Hand. Bevor ich nachdenken konnte, waren die Beiden wieder verschwunden. Berlin, du kannst so gütig sein. 

– Diese Geschichte habe ich (Martin) selbst erlebt

Wenn dir auch eine freundliche Geste zuteil wurde, die du nicht mehr vergessen wirst, schicke sie mir gerne in maximal 500 Zeichen an: martin@krautreporter.de (Öffnet in neuem Fenster).

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden