Zum Hauptinhalt springen

„Wer war das, Mama?“

Wir bauen gerade ein Haus, was immer wieder mit Schwierigkeiten und Problemen verbunden ist. Während es hier in Norddeutschland ordentlich stürmte, stürzte unser Bauzaun um und ich wurde von der Gemeinde informiert, dass wir das Problem schnellstmöglich beseitigen müssten.

Handwerker waren gerade keine vor Ort, also fuhr ich mit den zwei kleinen Kindern im Auto zum Bau. Es stürmte, es regnete und ich stellte schnell fest, dass der Bauzaun doch ganz schön schwer und unhandlich war.

Während ich mich damit abmühte, hielt plötzlich ein Kleinwagen neben mir. Zwei Schulkinder stiegen aus und dann auch die Fahrerin: „Wir packen mal eben mit an!“ Ich war völlig überrascht, aber zu viert hatten wir den Zaun im Handumdrehen wieder aufgestellt und befestigt. Ich hatte kaum Zeit, mich mehrmals zu bedanken, da fuhren die drei schon weiter.

Als ich wieder ins Auto stieg, war meine größere Tochter ganz neugierig: „Wer war das, Mama?“ Als ich ihr erklärte, dass ich die Frau und ihre Kinder nicht kannte, war sie völlig verblüfft, dass jemand Fremdes uns einfach so geholfen hatte – und dann freuten wir uns gemeinsam darüber.

– F.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden