Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es geschafft

Mein Mann litt unheilbar an Krebs. Seine größte Angst war, im Krankenhaus zu leiden und zu sterben. Eigentlich war es nicht machbar, ihn zu Hause zu pflegen bis zum Ende. 

Da ich das aber gelernt habe, haben unsere Hausärztin und ich beschlossen es zu versuchen. Es waren harte 3,5 Jahre, die wir nur gemeinsam schaffen konnten.

Er starb, sie kam zur Leichenschau zu uns. Als sie fertig war, nahm sie mich bei der Hand, hielt sie eine ganze Weile und sagte: „Jetzt hat er es geschafft. Jetzt haben wir es geschafft.“ 

Wir standen sicher zehn Minuten und sie hielt einfach meine Hand. Ich werde diese Geste nie vergessen.

– B.

Ich freue mich mega, wenn du meine Arbeit monatlich unterstützst – und Mitglied (Öffnet in neuem Fenster) von „Die freundliche Geste“ wirst! ❤️ 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden