Zum Hauptinhalt springen

In diesem Moment verstand ich…

Ich gehe seit Jahren regelmäßig beim Penny um die Ecke einkaufen. Die Mitarbeiter:innen an der Kasse kenne ich gut. Toughe, smarte Leute, die schon eine Menge erlebt haben. Um ihren Job beneide ich sie nicht.

Vor ein paar Monaten kam ein Neuer dazu. Lange Haare, super freundlich. Als ich vor ein paar Wochen bei ihm an der Kasse stand und gerade meinen Einkauf im Rucksack verstaute, fragte er: „Mit Karte bei dir, richtig?“

Mir ist klar, dass dies keine große Geste war, doch in diesem Moment habe ich mich ein wenig Zuhause gefühlt. Erneut verstand ich, dass solche „Kleinigkeiten“ im alltäglichen Umgang miteinander einen Unterschied machen.

– Martin

Diese freundliche Geste wurde mir, Martin, dem Autor dieses Newsletters zuteil. Wenn du auch eine überraschende Geschichte erlebt hast, schreibe mich gerne an: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – danke!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden