Zum Hauptinhalt springen

„Du bist bestimmt durstig“

Triggerwarnung: häusliche Gewalt

Mein Freund schlug und würgte mich immer wieder.

Eines Tages war er so wütend, dass er mich an einem Arm rückwärts die Treppe hinunterzog und mich aus der Wohnung warf.

Mit Schmerzen und weinend lief ich auf dem Land acht Kilometer bis zum nächsten Bahnhof wo ich dann schluchzend am Gleis saß, fast allein, es war eine sehr ruhige Gegend und in der Dämmerung.

Ein Mann sah mich und sprach mich an, ich ignorierte ihn, aus Angst er könnte zu nah kommen.

Vorsichtig ging er und nach einer Viertelstunde tauchte er wieder auf, gab mir eine Flasche Wasser, die er wohl von der Tankstelle nebenan geholt hatte – und legte sie mir vor die Füße.

Er sagte: „Hier bitte, du bist bestimmt durstig“, und ging. Bis heute vergesse ich ihm das nicht und bin dankbar für diese sanfte freundliche Geste.

Lena

Wenn dir auch einmal eine freundliche Geste zuteil wurde, die du nicht mehr vergessen kannst, schreibe mir gerne: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden