Zum Hauptinhalt springen

Mein Trompetenspiel 

„Als Trompeter und Mieter des Souterrain (Untergeschoss) musste ich einige Wochen für ein Solo üben. Der betagten Mieterin über mir war gerade der Mann verstorben und mein Spielen begann kurz danach. Immer wieder dasselbe Stück. 

Mein schlechtes Gewissen hätte nicht größer sein können. In einer solchen Situation mag man vielleicht eher Ruhe oder selbst eine Wahl haben, was tröstet.

Einige Zeit nach diesen Wochen sprach mich die damals schon über Achtzigjährige an, mein Trompetenspiel sei ihr eine große Stütze gewesen. Das eher getragene Stück »In mir klingt ein Lied« war das Lieblingslied ihrer der Jugendzeit.“

– Frank

Wenn dir auch eine freundliche Geste zuteil wurde, die du nicht mehr vergessen wirst, schicke sie mir gerne in maximal 500 Zeichen an: martin@krautreporter.de (Öffnet in neuem Fenster).

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden