Zum Hauptinhalt springen

Trotz meiner Narben wunderschön

Triggerwarnung: In dieser Ausgabe wird das Thema Selbstverletzungen angesprochen

Mein Start ins Leben war nicht so leicht, ich habe mich auch lange selbst verletzt. Im Sommer vor ein paar Jahren – es war heiß und ich hatte kurze Sachen an – saß ich im Bus und eine junge Frau neben mir.

Mein Tag war eine Katastrophe, ich war gerade auf dem Weg zu meiner Therapeutin. Beim Aussteigen gab mir diese junge Frau einen Zettel und lächelte mich an. Erst war ich verwirrt, hab ihn dann aber gelesen.

Dort stand, dass ich trotz meiner Narben wunderschön bin und mein Leben hoffentlich bald besser wird. Diesen Zettel bewahre ich in meinem Tagebuch auf und lese ihn, wenn ich mal wieder an mir selbst zweifle oder einen schlechten Tag hatte.

Patricia

Wurde dir auch eine freundliche Geste zuteil, die du nicht mehr vergessen kannst? Schreibe mir gerne an diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – danke!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden