Zum Hauptinhalt springen

Plötzlich platzte der Vorderreifen

Meine Zwillingsschwester und ich waren mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, Anfang der 90er-Jahre. Handy war bisher nicht Alltag.

Wir fuhren und plötzlich platzte der Vorderreifen. Meine Schwester konnte gerade noch das Auto umreißen und auf den Standstreifen fahren.

Dort saßen wir geschockt und gelähmt in unserem Auto. Wie durch ein Wunder klopfte eine ältere Frau ans Fenster und meinte:

Wurde dir auch eine freundliche Geste zuteil? Schreibe mir gerne: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – danke!

„Ich habe es beobachtet und euch gleich mit meinem Autotelefon den ADAC gerufen. Der ist gleich da. Euch noch alles Gute!“

Ich sende heute ein „Danke“ an diese Frau.

– Vera

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden