Zum Hauptinhalt springen

Wo Fremde so kalt zueinander sind

Hi! Vor ein paar Tagen hätte ich beinahe über einen Post der amerikanischen Komikerin Natalie Cuomo hinweggescrollt. Sie schrieb über die Kraft der freundlichen Gesten und ich habe das für dich übersetzt:

Ich habe sechs Jahre lang in einem Coffeeshop gearbeitet und so viel Energie in den Umgang mit meinen Kunden gesteckt. „Manchmal dachte ich: Das bedeutet nichts. Meine Interaktionen mit diesen Leuten – sie erinnern sich nicht an mich oder interessieren sich nicht für mich“.

Aber jetzt, wo ich öfter am anderen Ende stehe, habe ich oft das Gefühl, dass positive Interaktionen meinen Tag so viel besser machen. Und zwar nicht nur im Kundenservice, sondern auch durch kleine Gespräche mit Fremden, ein Lächeln, ein Nicken.

Ich bin in New York City aufgewachsen, wo Fremde so kalt zueinander sind. Ihr habt keine Ahnung, was die kleinste freundliche Geste für einen Menschen bedeuten kann! Und man muss es nie wissen, das ist das Tolle daran. Das wird zu dir zurückkommen.

Natalie Cuomo

Bio — Natalie Cuomo

Übrigens: Wenn du „Die freundliche Geste“ supporten willst, dann werde gerne Mitglied (Öffnet in neuem Fenster). Ich danke dir! ❤️

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden