Zum Hauptinhalt springen

WhatsApp-Chat aus Schweden 🇸🇪

Am 28.9. steht Regine Glaß Rede und Antwort

Alle drei Monate veranstalten wir für unsere Steady-Unterstützer*innen Community-Events mit unseren Korrespondentinnen. Das nächste Mal Ende September mit unserer Schweden-Korrespondentin.

Zwischen 17 und 18 Uhr könnt ihr wieder einer unserer Korrespondentinnen Löcher in den Bauch fragen. Regine Glaß, die in Göteborg lebt, schreibt über sich auf Facebook:

Hej, ich bin Regine Glaß, freie Journalistin in Skandinavien! Um genau zu sein berichte ich aus Göteborg, der zweitgrößten Stadt Schwedens. Als ausgebildete Tageszeitungsredakteurin in Deutschland, mit einem M.A. in Historische Urbanistik und einem B.A. in Germanistik und Soziologie im Gepäck, beackerte ich zunächst alles, vom Straßenschaden zum ersten Start-Up-Loft in Magdeburg. Inzwischen sitze ich, wenn ich nicht gerade für Recherchen unterwegs bin, in meinem Co-Working-Space an Themen zu Politik, Reisen und gesellschaftlichem Fortschritt mit einem besonderen Fokus auf Sprache & Stadtentwicklung. Meine Texte erscheinen sowohl online als auch im Print, in Tageszeitungen und Magazinen.

Zuletzt hat sie über feministische Außenpolitik für DEINE KORRESPONDENTIN (Öffnet in neuem Fenster)berichtet sowie über Creative Washing in Sädten für femMit. Ihr Herzensprojekt ist "Aus Versehen Schweden", in dem sie alle 2 Wochen über Persönliches und Informatives aus Schweden schreibt. Außerdem übersetzt sie für Unternehmen von Schweden und Englisch zu Deutsch.

Weitere Infos findet ihr auf ihrer Homepage:

https://regineglass.com/ (Öffnet in neuem Fenster)

Falls ihr noch nicht in der WhatsApp-Gruppe "Korrespondentinnen-Chat" seid, schreibt gerne, dass ihr das ändern möchtet sowie eure Handynummer an: pauline@deine-korrespondentin.de

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von DEINE KORRESPONDENTIN und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden