Zum Hauptinhalt springen

Hör dir das mal an!

Jeden Freitag erzähle ich dir von Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Psychologie, die du kennen solltest. Heute: eine schlechte und eine sehr, sehr gute Nachricht.

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Ich habe Corona und liege krank im Bett, deshalb gibt es heute keine neue Ausgabe dieses Newsletters.

Aaaaaaber …

Ich habe auch eine gute Nachricht für euch. Denn ab heute gibt es Das Leben des Brain auch als Podcast! In den vergangenen Monaten haben das Podcaststudio ACB Stories und ich daran gearbeitet, aus den Newsletter-Ausgaben Podcast-Folgen zu machen. Unser Ziel war es, einen Podcast zu produzieren, der erklärt, wie das Gehirn funktioniert – und dabei auch noch Spaß macht. Wie dieser Newsletter eben!

Heute sind die ersten beiden Folgen erschienen. Ihr könnt sie überall hören, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel auf Spotify (Öffnet in neuem Fenster)! Jeden Freitag kommt ab jetzt eine weitere Folge dazu.

Wenn euch der Podcast gefällt, bewertet ihn doch gerne bei Spotify – das hilft mir (und dem Ranking des Podcasts) tatsächlich sehr! Und über Feedback freue ich mich natürlich auch, an bent.freiwald@googlemail.com (Öffnet in neuem Fenster)

In dem Podcast steckt sehr viel Liebe (nicht nur von mir). Und ich kann noch gar nicht so richtig glauben, dass aus einer fixen Idee vor eineinhalb Jahren heute nicht nur ein preisgekrönter Newsletter, sondern auch ein professioneller Podcast geworden ist. An dieser Stelle erstmal ein großes Danke an Dinah, Viola, Denis, Hakan, Helena, Julius und alle anderen von ACB Stories, die sich diesen Podcast erst ausgedacht und dann umgesetzt haben. Das hat jetzt schon mega Spaß gemacht!

Und dann aber vor allem ein ganz herzlicher Dank an alle 348 echten Brains, die mein Projekt mit einem Euro pro Ausgabe unterstützen. Wegen eurer Unterstützung schreibe ich diesen Newsletter, euretwegen ist all das möglich.

Diesen Newsletter wird es natürlich weiterhin geben. Wenn Corona es zulässt, kommt nächste Woche die nächste Ausgabe. Wer ein echtes Brain werden und damit Zugriff auf alle Vollversionen dieses Newsletters haben möchte, hier entlang:

Wir lesen uns nächste Woche! Bleibt gesund! Euer Bent 🧠✌️

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Das Leben des Brain und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden