Zum Hauptinhalt springen

Balanceakte 🤸‍♀️

Hi!

Ein bisschen mehr als eine Woche ist es her, dass ich dir die erste Ausgabe der Post für Kopf und Bauchgefühl geschickt habe. Ein bisschen mehr als eine Woche ist es her, dass ich mich bremsen musste, mich nicht sofort wieder an die nächste Ausgabe dranzusetzen, damit ich “ja dranbleibe”. Denn es soll ja nicht darum gehen, dass ich dich jetzt Woche für Woche zu ballere, sondern ich Inspiration schaffen möchte.

Immer diese Balance.

Davon hört man ja auch oft, dass es genau die braucht. Lustigerweise habe ich mir dieses Thema für diese Post ausgesucht und bin erst danach draufgekommen, dass ich das in der ersten Ausgabe bei den behind the scenes schon kurz erwähnt habe. Umso passender also, wenns die Woche dann auch gleich Inspiration dazu gibt, oder? ☀️

Buchtipp #2

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren dieses Buch verschlungen und seither auch immer auszugsweise in der Hand gehabt. Es war auch schon mal das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama. 🎁
Dieses Buch ist eine Form von Biografie von Oprah, allerdings immer mit Weisheiten aus ihrem Leben, was sie eben “for sure” darüber gelernt hab.

Damit ist es kein klassisches Sachbuch, aber eben auch kein Roman. Meiner Meinung nach ist es das perfekte Buch um zwischendurch Inspiration zu schöpfen. 🤗

Frage der Woche

Als Inspirationsanstoß für deine nächste Selbstreflexion, zum Journalen oder bei deinem nächsten Deep Talk mit Friends kommt hier deine Reflexionsfrage - passend zum Thema Balanceakte:

Wofür hättest du gerne mehr Zeit und wie kannst du sie dir nehmen? 

behind the scenes

Meine letzte Woche war geprägt von Herzensmenschen und ganz vielen Glasmomenten. Mein absolutes Highlight war dabei ein Gespräch mit einem langjährigen guten Freund, den ich viel zu lange nicht mehr gesehen hatte. Er hat mir mal einen Rat mitgegeben, den ich seither ganz stark verankert habe:

There are friends for a reason, a season or a lifetime.

Diesen Spruch hatte ich immer im Hinterkopf, wenn ich traurig war, weil sich eine soziale Verbindung immer mehr aufgelöst hat. Die letzten Jahre bin ich sehr bewusst geworden, in welchem Umfeld ich bin - weil es einen enormen Einfluss auf uns als Personen hat, mit wem wir unsere Zeit verbringen.

Gleichzeitig sind die letzten Tagen sehr mit Büchern gefüllt und Lesen hats auch wieder in meine derzeitige Morgenroutine geschafft. Ich merke, dass mir dieses Abtauchen in andere Welten und dabei Zeit für mich nehmen, genau die Balance bringt, die ich zurzeit brauche.

Obwohl die letzten Wochen sehr anstrengend sind, durch die enorme notwendige köperliche Schonung und meine eingeschränkten Energiekapazitäten, bin ich mir selbst gerade sehr dankbar, wie viel Raum ich mir nehme. Danke an der Stelle auch dir, dass das möglich ist.💗

back to me

Einer meiner liebsten Tipps, wenn es darum geht, etwas neues Umzusetzen: Mach dir im Kalender einen Termin mit dir selbst aus. Wenns dann aber um Entspannung und bewusste Zeit für einen selbst geht, ist das oft der erste Termin, den man dann doch wieder herumschiebt.

Gleichzeitig ist es genau diese Zeit, die uns dabei hilft, Balance im Alltag zu finden. Es ist auch die Zeit, die uns langfristig hilft, gesund zu bleiben - indem wir nämlich die Verbindung zu uns selbst stärken, erkennen wir viel früher Signale, wenn wir an einer Grenze angekommen sind.

Deshalb hier die herzliche Einladung, dir diese Zeit für dich selbst bei einem Back to me Abend zu nehmen - ein Abend voller Enstpannung, Reflexion und Zeit für dich. 💗
Auch wenn du live nicht kannst, bekommst du im Anschluss für 30 Tage das Replay zur Verfügung gestellt (wenn du auf die Übersicht klickst, kommst du direkt zur Infoseite):

Termine und Themen der Back to me Serie (Öffnet in neuem Fenster)

Der nächste Termin ist bereits am 27.03.! Hier geht’s direkt zur Buchung für diesen Termin:

Balance im Leben zu finden ist oft gar nicht so einfach. Es gibt so viele Möglichkeiten und wir alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. In den letzten Wochen habe ich für mich mal wieder gelernt, dass es mir am meisten hilft, die Verbindung zu mir selbst zu priorisieren und zu stärken - um so zu spüren, wie Balance in dem Moment für mich gelingen kann. ☀️

Ich freue mich auch zu hören, was deine Eindrücke zu dem Thema sind, genauso freue ich mich über Feedback zur Post für Kopf und Bauchgefühl. Du kannst mir dafür jederzeit einfach auf die Mail antworten oder mir per Instagram eine DM zukommen lassen @chrissieschelmueller. (Öffnet in neuem Fenster)

Hab einen schönen Donnerstag und bis ganz bald,
Chrissi

P.S.: Wenn du jemanden kennst die:der dieses Newsletter-Format auch gefallen könnte, leite es doch gerne weiter! 💗

Kategorie Kopf und Bauchgefühl 💌

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Chrissi Eschelmüller und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden