Zum Hauptinhalt springen

Vom Starten und einfach machen

Hallo du!

Weißt du, dass ich bereits seit Monaten darüber nachdenke, ENDLICH die Post für Kopf und Bauchgefühl zu starten? Seit Wochen steht “Grobkonzept erstellen” auf meiner To Do Liste und auf meinen Jahresplan pickt ein eigener Post-It Zettel dafür.

Aber ich hab einfach SO viele Ideen. Ich glaube nämlich, wir können in Mails wunderschön inspiriert werden - und natürlich auch einfach auf den neuesten Stand kommen. Ich will das hier trotzdem nicht ganz Newsletter nennen, denn es soll mehr sein.

Bücher- und Videotipps, Reflexionsfragen, Einblicke hinter die Kulissen

Das sind zumindest die Dinge, die mir seit Wochen nicht aus dem Kopf gehen - auch ohne Grobkonzept. Also dachte ich mir: ich starte einfach. Vermutlich wird sich die nächste Zeit ganz viel weiterentwickeln und die 56. Post ist mit der heutigen nicht mehr vergleichbar. Das ist auch gut so - aber anfangen ist eben meistens nicht so super angenehm. Deshalb mache ich jetzt einfach mal Und dir wünsch ich trotzdem viel Freude beim Lesen dieser ersten Ausgabe. Es ist so schön, dass du hier bist!

Buchtipp #1

Ich starte die Buchtipp-Reihe tatsächlich mit einem Roman. Dafür aber mit einem richtigen Feel-Good Roman, der mich ins Schmunzeln aber genauso auch ins Reflektieren bringt.

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Welche Freundschaften möchte ich auch in 30 und 40 Jahren noch in meinem Leben haben?

Worauf will ich später mal zurückblicken?

Vier Freundinnen, alle über 60, unterstützen sich bei den Herausforderungen des Lebens: Krankheiten, Beziehungskrisen, Struggles mit den Erwachsenen Kindern - und was halt noch alles so dazu gehört. Es gibt auch einen zweiten Teil (den ich unabsichtlich zuerst gelesen hatte) und ich finde, es ist das ideale Buch für zwischendurch oder abends zum Schlafen gehen.

Frage der Woche

Du kannst dir dafür ein Journal schnappen oder einfach die nächste Busfahrt zum Reflektieren nutzen:

Was macht dich so richtig glücklich?

behind the scenes

Bei mir geht es zurzeit deutlich ruhiger zu. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, Nachwirkungen meiner Covid-Erkrankung medizinisch abzuklären (alles okay!) und mich mental auf das Thema Schonung einzustellen. Das gelingt mir die meisten Tage sehr gut und ich merke auch schon, wie es meinem Körper langsam besser geht.

Ich beschäftige mich außerdem zurzeit sehr viel mit meiner Intuition. Als hochsensible Person nehme ich wahnsinnig viel wahr und hatte schon immer ein sehr zuverlässiges Bauchgefühl. Doch leider habe ich bemerkt, wie wenig ich dem eigentlich traue. Deshalb nehme ich mir momentan viel Zeit, um

in die Stille kehren

mich intuitiv zu bewegen

viel Selbstreflexion zu betreiben

mich von meiner Coachin dabei unterstützen zu lassen

intuitiver zu journalen

Dadurch sind im Hintergrund viele Projekte gerade auch im etwas langsameren Tempo, als sonst für mich gewohnt, in Planung. Zurzeit fühlt sich das sehr gut an, ich freue mich aber genauso auch wieder auf vollere Tage und allen voran darauf, wieder Sport zu machen!

Reminder to myself: It’s all about balance. ☀️

nächste events

Und was ist in nächster Zeit jetzt so geplant?

Time of your life

Deine Ziele durch Klarheit, Commitment und Umsetzungsstärke gesund erreichen - in 3 Monaten wirst du bei TOYL dabei unterstützt, deinen Weg dafür zu finden. In einer Gruppe von max. 7 Teilnehmer:innen gibt es regelmäßige Calls, wo wir uns mit Zielen, Glaubenssätzen, Tagesplanung, Motivation, Stressmanagement und so viel mehr beschäftigen werden. Bis zum 15.03. ist die Anmeldung noch offen!

Back to me

Deine Online-Entspannungsabend-Serie, wo du die Verbindung zu dir selbst stärkst, Energie tankst und dabei resilienter wirst. An jedem Abend gibt es ein Fokusthema mit abgestimmten Reflexionsfragen und Gedankenreisen. Der nächste Abend ist bereits am 27. März! Hier auch eine komplette Übersicht zu Terminen und Themen:

Termine und Themen der Back to me Serie (Öffnet in neuem Fenster)

Du kannst dir im Bundle-Ticket auch bereits vergangene Replays sichern!

Membership

In meiner Membership geht es zurzeit ganz intensiv um das Thema Glaubenssatzarbeit, dazu gab es vor Kurzem auch unser Members-Event gemeinsam mit Diana als Gastexpertin.

Darüber hinaus ist die Membership der Ort, wo du dich regelmäßig mit deinen Zielen und dir selbst beschäftigst. Du bekommst ganz viele Impulse und Übungen direkt ins Postfach bzw. gibt es unsere monatlichen Events, wo wir uns ein spezielles Thema näher ansehen. Du hast als Neu-Member auch die Möglichkeit auf vergangene Posts zuzugreifen.

Meine Vision ist es, durch die Membership einen Weg zu schaffen, die eigene Persönlichkeitsentwicklung “einfach” zu unterstützen. Deshalb kostet es auch nur 29€ und ist so gestaltet, dass es keine Bindefristen gibt (außer du schließt dein Abo jährlich ab).

Wenn du bis zum 31.03. 2024 Member wirst, bekommst du das Replay zum Thema Glaubenssatzarbeit noch zusätzlich zugeschickt!

Puhh, geschafft. Die erste Post für Kopf und Bauchgefühl ist ready! Jetzt kommt der fast noch schwerere Part: weitermachen.

Ich kann dir noch nicht ganz versprechen, wann es soweit ist - irgendwann in den nächsten 14 Tagen auf jeden Fall. We will see.

In der Zwischenzeit freue ich mich sehr über deine ersten Eindrücke dazu (auch gerne, wovon du dir in Zukunft mehr wünscht, damit du dir noch mehr davon mitnehmen kannst 💗).

Hab einen wundervollen Dienstag und bis ganz bald,
Chrissi

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Chrissi Eschelmüller und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden