Zum Hauptinhalt springen

#014 Steampunk-Chicken auf Zuruf [🎧]

Hallo! Dies ist die 🎧-Version des CM MAGAZIN.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Heute zu Gast: Holger Klein

Chris sagt hallo:

Moin moin. Ich hatte 'ne spannende Woche.. letztes Wochenende war der Fototermin bei Lage der Nation in Hamburg, der ist gut gelaufen, eine Reportage über den gesamten Abend. Bin sehr zufrieden mit den Bildern. Ich habe ein paar Tage später selbstverständlich auch 'ne rote CWA gehabt.. aber das war zu erwarten. Natürlich hatte ich immer schön Maske auf und so. Bis jetzt war kein Test positiv und ich habe keine Symptome. Was ECHT doof wäre, weil wir nächstes Wochenende für 'ne Woche in Urlaub gehen wollen.

Außerdem war diese Woche Abgabe für das Analogbuch-Manuskript. Und das bedeutete natürlich neben Schreiben auch noch ein paar Fotos zu machen.. eins davon zum Beispiel zum Thema Negative digitalisieren durch Abfotografieren. Das war 2015 bei der ersten Auflage noch kein Thema, mittlerweile gibt es da einen regelrechten Zubehörmarkt. Dabei stellt sich dann raus, dass ich der Meister des Produktfotos bin. Damit meine ich die Fähigkeit, das Chaos, das sich nur wenige Millimeter links und rechts vom Bildrand befindet so geschickt auszublenden, dass das echt aufgeräumt aussieht. Ha!

In der heutigen Magazin-Ausgabe wird's automatisch und autonom. Holger (https://wrint.de/ (Öffnet in neuem Fenster)) ist heute da für ein Gespräch über Röntgenautonomie, eine Tortilla-Chip-Automatik, außerdem reden wir über Solarzellen, die auch nachts Strom produzieren und dann noch übers Ende der Stock-Fotografie. Wobei ich da ja wesentlich mehr davon überzeugt bin als Holger, aber naja.

Los geht's.

Die Themen:

  • Röntgen-Autonomie #news

  • Nachtstrom: Solarzellen im Mondschein #news #tech #mobilität

  • Steampunk-Chicken auf Zuruf #tech #fotografie

  • Autonomer Tortilla-Schwinger #news #tech

Für die 🎧-Podcast-Version musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, diese Arbeit nachhaltig zu finanzieren.

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von CM MAGAZIN und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden