Zum Hauptinhalt springen

#013 Smarter elektrischer Kaufmannsladen [🎧]

Hallo! Dies ist die Unterstützer:innen-Podcast-🎧-Version des CM MAGAZIN.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Heute zu Gast: Thomas Brandt & Monika Andrae

Chris sagt hallo:

Ahoi, Chris hier mit der 13. Ausgabe. Puh, was für 'ne Woche.. unser Manuskript für die dritte Auflage von unserem Buch Absolut analog ist Anfang bis Mitte nächster Woche fällig, dann habe ich natürlich wieder einiges an Zeit hier ins Magazin gesteckt und heute, am Samstag werde ich dann am Nachmittag unterwegs sein nach Hamburg, um dort für den Podcast Lage der Nation deren Live-Event zu fotografieren. Im K6 auf Kampnagel.

Und das macht mir zum einen natürlich so richtig Laune.. mal wieder echt fotografieren, das habe ich seit 2 Jahren nicht mehr wirklich getan und Event-Reportagen mag ich sowieso. Aber zum anderen bin ich mir natürlich bewusst, dass ich mich da mit potenziell über 1000 Leuten eineinhalb Stunden in einem geschlossenen Raum aufhalten werde.

Jetzt hat das Kampnagel nach wie vor Maskenpflicht und sicher auch eine Lüftung, aber wir wissen ja alle um die Maskendisziplin unserer Mitmenschen und vor allem wissen wir auch, wie sich Aerosole verbreiten. Andererseits bin ich doppel-geboostert und habe im Moment glaube ich die best-sitzende FFP2-Maske von 3M, die hat sogar oben am Nasenbügel noch Schaumstoff, der richtig gut abdichtet. Na dann drücke ich mir mal selbst die Daumen, dass da nix hängen bleibt. Und ihr drückt bitte mit.

In der heutigen Ausgabe rede ich mit Thomas über smarte Kontaktlinsen, elektrische Schulbusse und die Farbe Blaut und mit Moni über die Inventur im Kaufmannsladen.

Euch viel Spaß, ich fahr' dann mal los.

Die Themen:

  • Wie smart darf eine Kontaktlinse sein? #news #tech #xr

  • Elektrisches Schulbus-Leasing #mobilität

  • Blau und die alten Griechen #fotografie

  • Automatische Inventur im Kaufmannsladen #tech #fotografie

Für die 🎧-Podcast-Version musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, diese Arbeit nachhaltig zu finanzieren.

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von CM MAGAZIN und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden