Zum Hauptinhalt springen

Come on Barbie, let's go make a podcast

Daniel und ich schließen mit Barbie ab. Dabei fragen wir uns, ob wir Turbokapitalismus schön reden, ob Kino je wieder so etwas wie Barbenheimer erleben kann und was Greta Gerwigs pinke Wunderwelt mit uns gemacht hat.

Barbie dominierte ewig meine fyp. Es gab zu jeder Meinung drei weitere Meinungen und auch ein gewisser Gruppenchat hat wochenlang kaum ein anderes Thema gekannt. Es wurde Zeit alles zu sortieren.

In dieser Ausgabe (Öffnet in neuem Fenster) habe ich den Barbie-Film schon empfohlen. Mein Eindruck war noch ganz benebelt von der glitzernden Welt, die (mal vollkommen zurecht, mal unfreiwillig komisch) aus verschiedenen Richtungen kritisiert wird.

Was genau diese Kritik ist, wie wir den Film verstehen, was er für uns bedeutet und welche alternativen Double Features Sinn ergeben, haben Daniel und ich besprochen. Um abzuschließen und endlich wieder an andere Dinge denken zu können.

Dank gebührt Daniel für die Initiative und die Vorbereitung. Ihr findet noch mehr von Daniel auf seinem Blog Raummaschine (Öffnet in neuem Fenster) oder Superlevel (Öffnet in neuem Fenster).

Introsong: Keep it Down von Untimely Dosage via Free Music Archive, CC BY 4.0 DEED

Foto: Girl with red hat (Öffnet in neuem Fenster) auf Unsplash (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Christina und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden