Zum Hauptinhalt springen

Monatsrückblick September 24

Meine lieben Buddys,

es ist Montag, und der letzte Tag im September, und dann will ich mich auch nicht lumpen lassen, und deswegen gibt’s heute bereits einen Monatsrückblick. Ist das nicht toll? Also, los geht’s!

Brandenburg
Die brandenburgische AfD-Abgeordnete Lena Kotré forderte als Reaktion auf den Messerangriff von Solingen:
„Ein Betretungsverbot für Asylantragssteller und Flüchtlingen auf öffentlichen Veranstaltungen, also öffentliche Versammlungen, bzw. Feste. Und wenn es dabei auch Unschuldige trifft, dann ist das leider so, dann ist das ein Kollateralschaden. Es ist langsam Schluss mit falsch verstandener Toleranz. Und wir fordern die sogenannte Vielfalt in diesem Land endlich zu beenden.“

Also, wenn ich sowas höre, da muss ich aber auch wirklich ganz klar sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum diese Partei eigentlich vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wird.
Lena Kotré. Die erste Silbe ihres Nachnamens klingt so wie ihre Forderungen.

Ostdeutschland
Wahlen in Sachsen und Thüringen. And the winner is: Democracy.
Kein Scherz. Die Wahlbeteiligung stieg innerhalb der letzten 10 Jahre von 50% auf 75%. Und das Wahlergebnis ist eindeutig. Christian Lindner spricht von einem klaren Auftrag für die FDP. Andere sagen, dass das Ergebnis bei geringerer Wahlbeteiligung besser gewesen ist.

Und betrachtet man die Partei- bzw Wahlprogramme von CDU und AfD, so will eine große Mehrheit in diesen beiden Bundesländern also weniger Migranten, weniger LGBTQ, weniger Bürgergeld, weniger Rente, weniger Mindestlohn, aber dafür höhere Mieten und länger arbeiten. Sage noch mal einer, der Osten wäre abgehängt.

Aber das schönste ist, dass immer, wenn ich in nächster Zeit im Supermarkt, oder im ICE jemanden höre, der was von Scheiss Ausländer oder Scheiss Schwule o.ä. schwadroniert, dass ich dann einen Satz sagen darf, den ich mir früher auch immer anhören musste, und von dem ich niemals dachte, dass der mal aus meinem Mund kommt, und der Satz lautet: „Dann geh doch nach drüben!“
Früher habe ich mich gefragt: Wer sind denn die Idioten, die so einen dummen Satz sagen? Heute sag ich: Hier steht einer!

Dresden
Claus Weselsky tritt von seinem Posten als Vorsitzender der Lokführergewerkschaft GDL zurück und geht in den Ruhestand. Große Verzweiflung bei den Autoverleihern und Mietwagenfirmen.
Aber ein Mann, der sich nicht scheut, großen Arbeitgebern die Stirn zu bieten. Falls Weselsky nicht weiss, wohin mit seiner freien Zeit: Ich würde mich freuen, wenn so jemand mal Bundeskanzler wäre.

Venezuela
Der venezuelanische Staatschef Maduro hat angekündigt: Weihnachten beginnt dieses Jahr schon am 01. Oktober. Und läuft dann drei Monate bis Dezember. Dauert also nicht mehr lange, und in Venezuela wird der Spruch: „Da fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag“ zur Realität.

Berlin
Olaf Scholz, SPD, Bundeskanzler sagt in einem Statement: "Ich rechne fest damit, dass die SPD und ich 2025 so ein starkes Mandat bekommen, dass wir auch die nächste Regierung anführen werden."
Ja, gut, klassischer Fall von. "Was soll er auch sonst sagen"? Vielleicht sowas: „Wir haben eh keine Chance, und stellen wahrscheinlich gar keinen Kanzlerkandidaten auf, weil, wozu?“
Klingt blöde, wäre aber die Wahrheit.

Wolfsburg
VW kündigt einen gigantischen Sparplan an, mit Entlassungen, Werksschließungen und Standortverlagerungen. Da kann man mal sehen, wie teuer diese Abgasmanipulationen in Wahrheit ausfallen. VW heißt Volkswagen. Aber wenn das Volk in diesem Konzern wegfällt, bleibt übrig die Wahrheit: Au Weh.

Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Monatsrückblick

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Butzko's best Buddys und diskutiere mit.
Mitglied werden