Zum Hauptinhalt springen

"Karlo sitz!" - Segelgeschichten aus denen ein E-Book wird.

Liebe Leser:innen, liebe Abonnenten und Supporter, liebe Freunde des Hauses,

ich habe die Dingens, die Pandemie, genutzt, um meine Segler- und Segelgeschichten aus dem Blog "Blogfrei" (Öffnet in neuem Fenster) - wie du vielleicht schon weisst - in ein E-Book zu gießen. Euer Feedback und der Erfolg, zunächst bei amazon und dann in meinem ersten eigenen E-Book-Shop hat mich schwer beeindruckt.

Und ermutigt.

Deswegen versuche ich nun, ein neues E-Book Projekt zu starten. Dabei möchte ich euch von Anfang an beteiligen. Ich sende Euch auf dieser Plattform unregelmaessig Geschichten und Updates per Mail. Diese und euer Feedback bildet dann die Grundlage fuer das Buch - so die Idee.

Als Plattform habe ich mir Steady ausgesucht; auch weil ihr mich dort mit kleinen Supportpaketen supporten koennt. Ein Toern, so hoffe ich, der Dir genauso viel Spass macht, wie mir. Als Freund:in des Hauses biete ich ein spezielles Angebot - das Auslaufbier - (Öffnet in neuem Fenster) Als Auslauf-Supporter:in bist Du ganz von vorne mit dabei.  Deswegen gibts fuer Dich das am Ende fertige E-Book natuerlich gratis  dazu ... und einen Sonderrabatt auf das Taschenbuch.

Verschenke das E-Book an 2 Freunde kostenlos weiter ...

Anbei mein letzter Post als Appetizer ...

Karlo sitz!

Dean und ich sitzen bei Karlo und trinken  nebenbei Bier. In der Hauptsache schauen wir den Touristen zu, die  wahlweise widerwillig, belustigt oder ein wenig verschämt den  umfunktionierten   Sonnenschirmstil mit ihrer Tischnummer hochziehen,  damit sie endlich bedient werden.

Das peinliche System hat sich Karlo ausgedacht. Dean meint, aus  Boshaftigkeit, so wie Karlo überhaupt alles mit einer tief sitzenden  Boshaftigkeit macht. Auch die Sachen, die er als gut vermarktet, wie die  blutjungen Mädchen, die er angeblich persönlich anlernt. Die meisten  bleiben nicht lange, wobei unklar ist, ob sie vor Karlos Avancen fliehen  oder den schlappschwänzig geilen Anmachen der Stammgäste. Nur Magdalena  ist noch da. Ist Ihre dritte Saison und damit Legende.

„Karlo macht für sie sogar Sitz“, meint Dean und verarbeitet mal  wieder seine Lieblingsanekdote über Karlo. Der hatte letzten Sommer eine  mollige Dame aus Brandenburg des Lokals verwiesen,  weil sie einen Hund  dabei hatte,  einen Pudel mit deutscher Frisur,  der partout nicht  sitzen bleiben wollte und dem sie in schneller Abfolge immer wieder  „Karlo sitz! zuschrie.

Wir lachen beide, legen noch einen langen Blick auf die still  daliegende Ostsee und auf Magdalena, bevor wir uns auf den Weg machen.

Magdalena schaut kurz zu mir rüber, bevor sie  sich mit gezücktem Portemonnaie an den Tisch mit der 23 stellt, die  Stange emporgereckt, Ungeduld in Höchstform.

Vielen Dank, Dein
Erik

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden