Zum Hauptinhalt springen

Moin Moin 2022.

Hej, hoffe Du bist gut rübergerutscht. Alles neu machen, sich was vornehmen und es dann doch anders tun. Das könnte man agiles Schreiben nennen; oder auch "Ecriture Agile" - Sich besinnen auf das, was mir Spass macht. Und deswegen fange ich gleich mal damit an. Ich habe das "Motto" dieser Publikation angepasst - hin zu mehr Klarheit, zurück zu dem, wo ich eigentlich herkomme - dem Bloggen.

Morgenseiten (Öffnet in neuem Fenster) sind eine Form des kreativen Schreibens, das mit einem Gedanken beginnt und in einer Geschichte endet, wenn man Glück hat.

Begleite mich auf dieser Reise und wenn du magst.

Ich poste hier regelmäßig meine Morgenseiten, die am Ende ein E-Book (Öffnet in neuem Fenster) ergeben. Soviel bleibt ... und nun viel Spaß mit der ...

Morgenseite vom 2. Januar

Die wilde Jagd geht weiter. Zumindest über mir am Himmel jagd der Südwestwind graue Herden von Eiskristallen und warmem Regen über die norddeutsche Tiefebene. Von nichts und niemand aufgehalten, sich selbst nie einholend, verfolgt ein Tief sich selbst immer in Richtung Baltikum und bis hoch nach Finnland.

Am Ende wartet schwarzer Schnaps, der den Körper träge und den Geist beflügelt macht; die Grenzen des Gestern und Heute verschwimmen. Überall weiss, soweit das Auge und die Erinnerung reicht. Ein Soundtrack aus purer Stille liegt über dem Wald, der abrupt an dem Saunaschupen endet, den ich gerade in meinen Gedanken verlasse. Erhitzt und bereit, in den vier Grad kalten See zu springen, der am Saum des Waldes ruht. Öliges Wasser in seiner schwersten Form umspült meinen Körper. Ich atme ein, stoßhaft und brülle die Zumutung aus meinen Lungen wieder heraus, die meine Haut als Schmerz spürt. Dampfend stehe ich eine Weile da. Lausche in den Wald. Und mein pochendes Herz wünscht sich den DJ von Silvesternacht an meine Seite.
Bumm, Bumm, bumm …

Alle Morgenseiten finden sich in meinem Blog. (Öffnet in neuem Fenster)

Dein
Erik

ps Dir gefällt der Newsletter?, empfehle ihn gerne weiter.

pps abonniere meine Morgenseiten bei SteadyHQ (Öffnet in neuem Fenster)


0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden