Zum Hauptinhalt springen

Morgens im Dorf

Moin.

Was mich n büschen stört, wenn ich die 500 Zeichen am Morgen schreibe: ich kann kaum abschweifen. Etwas, was ich gerne tue. Hier ein Versuch, es trotzdem zu tun. Wie immer in #500Zeichen ;)

21. Juli 2023

Der kleine Kaufmannsladen im Dorf an der #Ostsee (Öffnet in neuem Fenster) ist eine Institution.

Hier trifft sich morgens das Dorf mit Touris in S04-Trikots und Seglern, die an ihren verblichenen Shorts gut zu erkennen sind — und natürlich an ihren Docksides, barfuß getragen. (Socken tragen dazu nur Zivilfahnder der Steuerbehörde; die trauen sich schon lange nicht mehr ins Dorf. Aber das ist ne andere Geschichte).

Heute Morgen gabs Panik: nix EC-Zahlung. Hier trennt sich das Morgenvolk wieder; die einen dürfen anschreiben.

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Öffnet in neuem Fenster).

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden