Zum Hauptinhalt springen

Hafenkaffee

Moin.

Es gibt für mich nix Schöneres, als den ersten Kaffee mit Blick auf einen Hafen zu trinken. Welcher Hafen ist dabei fast egal.

Die heutigen 500Zeichen drehen sich um diesen magischen Kaffee...

16. Juli 2023

Den ersten Kaffee trinke ich auf dem Steg. Die Crew schläft noch, als ich einem Forschungssegelschiff beim Auslaufen zusehe. Die neonorangen Kugelfender stechen mir in die Augen.

Nächster Halt Nordnorwegen, noch einmal Schnaps bunkern für die langen hellen Nächte im Eis.

Mich schauerts, da sehe ich die Flagge Jamaikas am Hafenrand wehen. Sofort biegt meine Fantasie ab nach Südwest, wo es warm ist und Musik den Rhytmus des Tages vorgibt.

Gehe singend an Bord, die Mannschaft wecken. #500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden