Zum Hauptinhalt springen

Roter Kalle

26. Juli 2023

Karl-Heinz Rummenigge, mit Bindestrich, wechselt 1984 für elf Mio. Deutsche Mark vom FC Bayern zu Inter Mailand.

Das ist Rekord.

In den 80er Jahren ist Italien schwer angesagt, wegen des vielen Geldes, der Sonne und des tollen Fussballs.

Heute holt sich Kalle höchstens einen roten Kopf auf Sylt, weil er im Strandkorb ohne Creme eingeschlafen ist. Dass auch italienischer Rotwein im Spiel war, wird gemunkelt.

Für 11 Mio. geht er heute nicht mehr steil. Barolo hin oder her.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Öffnet in neuem Fenster).

PS Vielen Dank an C. und K. für euer Lob für meine kleine Serie, die jetzt über einen Monat mehrtäglich erscheint. 11% meiner Subscriber haben uns verlassen, dafür habe ich zwei Supporter gefunden, die mich mit insgesamt nem Heiermann im Monat unterstützen. Das ist toll. Hast Du Feedback für mich?, dann antworte einfach auf diese E-Mail ;)

PPS C. fragte mich, wie ich denn auf meine Ideen komme? Meist weiß ich das auch nicht genau, assoziiere ich frei. Heute ist das anders. Heute ist Peter Glaser schuld, denn er postete eine Liste aus der TEMPO von 1989.

https://stpauli.social/display/1814094a-6664-c0b2-4d47-7ed559719083 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden