Zum Hauptinhalt springen

Neuerfindung

9. Oktober 2023

“Komm”, rufe ich, “wir erfinden mich neu, gemeinsam”.

“Entfernen wir die letzten Züge der Jugend. Lassen Patina zu; die Einzige die bleibt.”

'Ändern wir damit auch die Welt?“, fragst Du. “Ja”, antworte ich, “ich glaube schon; ein kleines bisschen”. Und mich nebenbei mit.

Als ich später meine Zähne putze, schaut der Spiegel mir ins Gesicht.

Ich lächle mich an, und suche, aber Ewigkeit sehe ich nicht.

“Bäh”, höre ich das Spiegelbild sagen, als es mir dir Zunge rausstreckt.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster)

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: “500 Zeichen” auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) — follow @ring2@norden.social (Öffnet in neuem Fenster)- abonniere meinen kostenlosen Newsletter (Öffnet in neuem Fenster)

Dir gefallen meine Texte? Dann spendier mir gerne einen Kaffee (Öffnet in neuem Fenster).

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden